Spaltenüberschriften

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8072 by Mathesummen
Spaltenüberschriften wurde erstellt von Mathesummen
Hallo Bert,

Ich habe ein Markenbuch vom letzten Jahr mit Daten in der Spaltenüberschrift. Für jeden Tag des akademischen Jahres gibt es eine Spalte. Ich möchte es wiederverwenden, aber natürlich die Daten auf das laufende Jahr ändern. Sie manuell zu ändern, würde fast 200 Mal bedeuten. Gibt es eine Abkürzung?

Auch als ich versuchte, die Spaltenüberschrift manuell zu bearbeiten, erwartete ich, dass das Datum das Datum in der Spalte sein würde, damit ich das Jahr verschieben könnte, aber leider zeigt es das heutige Datum und das Ändern des Datums wird zu mühsam. Hilfe bitte!

Herzliche Grüße
MatheBuzz

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8073 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Spaltenüberschriften
Hallo Mathsbuzz,
Daten können nicht in großen Mengen geändert werden, da sie in den folgenden Jahren nicht unbedingt einer bestimmten Reihenfolge entsprechen.
Falls dies hilft, können Sie die Daten aller Spalten auf einmal entfernen: Aus der Notenbuchansicht > Extras > Spalten > Alle > Bearbeiten > Datum, aber der nächste Schritt der Zuweisung Ihrer Daten wird nicht einfacher.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8075 by Mathesummen
Beantwortet von Mathesummen zum Thema Spaltenüberschriften
Hallo Bert,

Danke für die Antwort. In den Daten muss ich nur den Jahresteil ändern. Also muss der 04 auf den 05 geändert werden. Ich bin sicher, dass Ihnen ein Weg einfallen wird. Auch wenn das Datum als 2018 angezeigt wird, wenn ich versuche zu bearbeiten, wird es ziemlich einfach sein, das Jahr zu ändern.

Eine andere Frage: Ist es möglich, das Feld „Spaltenüberschrift“ aus mehreren Spalten zu löschen?

Vielen Dank
MatheBuzz

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8079 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Spaltenüberschriften
Ich fürchte, das geht im Moment nicht.
Wenn Sie Spalten nach Ihrem Zeitplan in großen Mengen erstellen möchten:
- Konfigurieren Sie zunächst eine Favoritenspalte (Spalte hinzufügen > Favorit) mit der gewünschten Konfiguration
- Spalte hinzufügen > Mehrere Spalten > Favorit, um das Start-/Enddatum auszuwählen

iDoceo erstellt eine neue Spalte – mit der Konfiguration des Favoriten – für jeden Tag, an dem Ihr Kurs geplant ist.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.