Festlegen von Standardberechnungen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #6524 by BethJahn
Festlegen von Standardberechnungen wurde erstellt von BethJahn
Gibt es eine Möglichkeit, eine Standardberechnung festzulegen. Ich verwende fast immer das gleiche Setup für Berechnungen am Ende der Woche. Ich habe 18 Klassen und muss jede einzeln einrichten. Gibt es eine Möglichkeit, es mit meinen Einstellungen festzulegen, sodass ich es jedes Mal auswählen kann und es nicht für jede Klasse einzeln einrichten muss?

Oder gibt es eine Möglichkeit, es in Klassen zu kopieren? Es ist mir nicht gelungen, das zu versuchen. Ich kopiere ständig andere Spalten, aber es scheint nicht zu funktionieren, die Berechnungsspalten zu kopieren.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von BethJahn.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6525 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Festlegen von Standardberechnungen
Hallo,
Ich fürchte, es ist nicht möglich, Berechnungen zwischen den Klassen zu kopieren. Die Spalten, auf die sich die Berechnung bezieht, sind in der Zielklasse nicht vorhanden.

Wenn Sie Kategorien verwenden und die gesamte Kategorie in eine andere Klasse kopieren (langes Antippen der Kategorieüberschrift > Kopieren), wird die Berechnung beibehalten, da die Hauptüberschrift und ihre Unterspalten übertragen werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6526 by BethJahn
Beantwortet von BethJahn zum Thema Festlegen von Standardberechnungen
Es ist nicht die eigentliche Berechnung, die ein Problem darstellt. Es ist alles eingerichtet. Ich muss auf Berechnung hinzufügen klicken, auf Addition klicken, Prozentsatz über Gesamtaddition wählen, die Zahl in den Anfangswert pro Zelle eingeben, Spalte auswählen, die Spaltenüberschrift eingeben, Notentyp auswählen. Es sind ungefähr sieben Schritte, bevor ich überhaupt die zu berechnenden Spalten auswählen kann, und das muss ich jede Woche für 18 Klassen tun. Ich würde gerne die Art der Berechnung festlegen können, die ich mache, und dann müsste ich ihm nur sagen, welche Spalten berechnet werden sollen. Ist das sinnvoll?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6527 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Festlegen von Standardberechnungen
Tippen Sie lange auf Ihre Berechnung > Kopieren > Wählen Sie die Zielklasse aus.
Doppeltippen Sie in der Zielklasse auf die Kopfzeile > Editor > Inhalt löschen und in Berechnung umwandeln > Addition.
Sie müssen die Spalten auswählen, aber die restlichen Parameter sollten noch vorhanden sein

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.