Spalte löschen, wodurch andere Spalten verschoben werden :-O

Mehr
10 Jahre 1 Monat #4375 by Kathleen
Hallo Bert,

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Löschen einer Spalte von einer Notenbuchseite* benachbarte Spalten oft in einen anderen Bereich auf derselben Seite springen. Zuerst dachte ich, ich hätte versehentlich die falsche Spalte gelöscht, aber das ist nicht der Fall. Es passiert genau zur gleichen Zeit, zu der die ausgewählte Spalte gelöscht wird, aber es passiert nicht jedes Mal, wenn ich eine Spalte lösche. Ich konnte nicht feststellen, ob es nur in bestimmten Situationen passiert oder ob es zufällig ist.

Was auch immer es ist, es ist vorher nicht passiert. Hat noch jemand dieses seltsame (und etwas besorgniserregende) Verhalten bemerkt? (Ich möchte natürlich keine Daten verlieren.)

Da es erst vor kurzem gestartet wurde, frage ich mich, ob es mit dem letzten Betriebssystem-Update zusammenhängt, wie das seltsame Kameraverhalten, das in einem anderen kürzlich erschienenen Beitrag eines anderen Benutzers erwähnt wurde (der Kamerasucher in iDoceo hat auch begonnen, das Bild um 90 Grad zu drehen, aber die daraus resultierende Foto ist richtig ausgerichtet).

Kathleen
* Ich lösche die Spalten, indem ich „Löschen“ aus dem Popup-Menü wähle, das erscheint, wenn ich oben auf eine Spalte tippe und halte, falls dies einen Hinweis darauf geben könnte, was los ist

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 1 Monat #4376 by bert
Hallo Kathleen,
Probieren Sie es aus: von der Werkzeuge Schaltfläche in der oberen Leiste / Spalten / Ändern Sie die Position einer beliebigen Spalte , tippen Sie auf OK. Wiederholen Sie den Vorgang und setzen Sie es wieder ein.
Dies sollte die aktuelle Position aller Ihrer Spalten konsolidieren und das Löschen von Spalten wird (hoffentlich) keine anderen ändern.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 1 Monat #4377 by Kathleen
Danke Bert.

Ich versuche es mal und melde mich wieder... Nachdem ich meine Zeugnisse fertig habe :)

(Ich weiß, dass ich weniger Gruppen und Schüler habe als die Musiklehrer auf dieser Liste, aber ich muss in der nächsten Woche etwa 500 Noten für ca. 250 Schüler abgeben. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie sehr die Verwendung von iDoceo meine Arbeit verbessert überschaubar. Vielen Dank, dass Sie eine so hilfreiche App erstellt haben!)

Kathleen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.