Wie kann ich Präfixe (?) von Nachnamen importieren?

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9135 by DennisGoedbloed
Wie kann ich Präfixe (?) von Nachnamen importieren? wurde erstellt von DennisGoedbloed
Hallo,

Vier Lehrer importieren 900 Schüler aus einer riesigen Excel-Liste. Dies hat alles, was wir brauchen, einschließlich Schulausweisnummern, E-Mails usw.
Was wir nicht herausfinden können, ist, wie man die kleinen Präfixe ihrer Nachnamen importiert.

Der vollständige Name eines Studenten könnte beispielsweise Louis van Gaal sein.
Im Import von iDoceo können wir die Spalte mit allen Vornamen (für diesen Studenten Louis) und alle Nachnamen (für diesen Studenten Gaal) auswählen, aber wir können keine Spalte mit den Präfixen auswählen?

Irgendwelche Anweisungen, wie man dies bewerkstelligt?

Jede Hilfe wäre herzlich willkommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Goedbloed

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9136 by bert
Hallo Dennis,
Sie müssen zuerst das 'Präfix'-Feld (oder jedes andere, das Sie benötigen) in iDoceo erstellen und können es dann mit dem Import-Assistenten importieren.
Die Details werden hier erklärt
www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...personal-data-screen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9137 by bert
Dennis, wenn die benutzerdefinierte Feldlösung für Sie nicht funktioniert, können Sie versuchen, diese beiden Spalten (Präfix mit Nachname) vor dem Importieren zusammenzuführen.
Wir werden versuchen, eine optimierte Lösung hinzuzufügen, die das Präfix in den Standardsystemfeldern von iDoceo enthält.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9138 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Wie kann ich Präfixe (?) von Nachnamen importieren?
Danke für deine schnellen Antworten Bert!

Sehr geschätzt. Ich werde zuerst die erste Lösung versuchen:
Leider müssen wir Noten in ein anderes System (von Hand) übertragen. Um dies so schnell wie möglich zu tun, ist es wichtig, dass die Reihenfolge der Nachnamen gleich bleibt (nicht sicher, ob das Zusammenführen von Präfixen und Nachnamen dasselbe bewirkt).

Werde es jetzt ausprobieren!

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9139 by bert
Wenn dieses andere System irgendein Dateiformat akzeptiert, lassen Sie es mich wissen und wir können eine spezielle Exportfunktion dafür vorbereiten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9140 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Wie kann ich Präfixe (?) von Nachnamen importieren?
Das Hinzufügen eines Felds funktioniert gut, aber ich kann es nicht zwischen den Feldern Vor- und Nachname anordnen. Daher taucht es nicht in den Klassenlisten auf :dry: . Das löst das Problem für uns also leider nicht.
Hoffentlich wird in naher Zukunft eine optimierte Lösung in iDoceo hinzugefügt. Ich bin sicher, dass es viele Studenten (international) gibt, die Präfixe in ihren Namen haben, also gehe ich davon aus, dass sie auf große Freude stoßen werden.

Für die Exportfunktion: Das wäre toll! Ich werde mich bezüglich dieser Frage an den Spezialisten wenden. Werde das bald nachholen!

Nochmals vielen Dank für Ihre schnellen Antworten übrigens, sehr geschätzt.

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9220 by DennisGoedbloed
Beantwortet von DennisGoedbloed zum Thema Wie kann ich Präfixe (?) von Nachnamen importieren?
Hallo Bert,

Ich habe ein paar Mal mit meinem Systemadministrator gesprochen, er sagt, es sei sicherlich möglich. Er würde sich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um die technischen Details zu besprechen, wie Noten am effektivsten von iDoceo nach Magister (ein weit verbreitetes Studentenverwaltungssystem hier in den Niederlanden) exportiert werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, wie er Ihre Kontaktdaten erhalten kann (z. B. E-Mail)?

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis

Heutzutage kennen wir von allem den Preis und von nichts den Wert - Charles Dickinson

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9221 by bert
Klar, Dennis, eine E-Mail an support @ idoceo.net genügt. Dort bin ich erreichbar.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #9259 by bert
Hallo Dennis, nur ein kurzes Follow-up. Ich habe keine E-Mail von ihm erhalten

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.