Problem beim Datenexport (gelöst)

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #593 by Frau Sealenehan
Problem beim Datenexport (gelöst) wurde erstellt von Frau Sealenehan
Hallo,

Ich freue mich darauf, dieses Jahr idoceo zu verwenden, da ich ein angehender Lehrer bin und nächsten Montag anfangen werde! Ich habe eine Testklasse mit fünf Schülern und einigen Spalten mit Daten erstellt. Ich habe dies getan, indem ich eine CSV-Datei aus Dropbox importiert habe (sie ist mit iDoceo verknüpft).

Das Problem, das ich habe, ist das Exportieren der Daten: Wenn ich Bericht wähle, enthält der Bericht nur Namen. Wenn ich ein anderes Format wähle, fragt es, mit welcher App ich öffnen möchte, und keine funktioniert - nicht einmal Dropbox.

Wie exportiere ich meine Daten, damit sie in meiner Dropbox landen? Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte?? Vielen Dank.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #595 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Re: Problem beim Datenexport
Hallo mrsealenehan,
Wenn Sie auf Bericht klicken, müssen Sie die Spalten markieren, die Sie dem Bericht hinzufügen möchten. Wenn Sie keine auswählen, erhalten Sie möglicherweise den Bericht mit nur Namen darin. Probieren Sie es aus und lassen Sie mich wissen, ob das für Sie funktioniert hat.
Der Rest der Formate sollte funktionieren, bitte versuchen Sie es mit PDF und öffnen Sie es mit iBooks, das ist eine ziemlich standardmäßige Kombination und Sie sollten Ihr PDF auf dem Bildschirm sehen!
Einige Benutzer haben uns mitgeteilt, dass Dropbox im Fenster „Öffnen in“ weiter unten in der Liste steht und Sie tatsächlich scrollen müssen, um es zu sehen. Versuchen Sie es mit einer der CSV-Kombinationen, sie wurden gründlich getestet
Und das letzte, was Sie versuchen sollten ... haben Sie noch die Beispielklasse, die mit iDoceo geliefert wurde? Wenn ja, könnten Sie versuchen, es zu exportieren? Vielleicht hat es mit den importierten Daten zu tun, das sollte uns einige Informationen geben.
Wenn Sie immer noch nicht exportieren können und nichts dagegen haben, senden Sie uns die Test-CSV-Datei an support@idoceo.net, damit wir es versuchen können.
Dank für Ihre Kontaktaufnahme

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #599 by Frau Sealenehan
Beantwortet von Frau Sealenehan zum Thema Re: Problem beim Datenexport
Dies kann für andere nützlich sein - das Problem, das ich hatte, wurde jetzt gelöst. Ich habe versucht, den Klassennamen von "11xy/Ma2" in "11xy_Ma2" zu ändern, und es wird jetzt erfolgreich exportiert. Da die exportierte Datei den Klassennamen übernimmt, verursachte der Schrägstrich einen Fehler.

Klingt jetzt einfach!!! :-)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.