Sind Schaltflächen und Werte so benannt, dass sie als Parameter übergeben werden können?

Mehr
1 Jahr 7 Monate vor - 1 Jahr 7 Monate vor #10629 by pauhana658
Mit neun Schreibkursen in diesem Semester und Hunderten von zu bewertenden Arbeiten musste ich den Benotungs- und Feedbackprozess automatisieren, nur um zu überleben. Ich habe mit Idoceo, Microsoft Word, Annotate Pro, Keyboard Maestro und einem Elgato Stream Deck Mk2 einen Prozess erstellt, der Feedback und Benotung erheblich beschleunigt. Wenn ich eine Taste auf dem Stream Deck drücke, führt Keyboard Maestro eine Reihe von Keyboard Maestro-Makroaktionen aus. Wenn ich beispielsweise eingereichte Word-Dateien benote, kann ich auf eine Taste auf dem Stream-Deck tippen, während ich das Notenbuch in idoceo ansehe, und ein Keyboard Maestro-Makro wählt die Zelle unter dem Cursor aus, klicke auf die Schaltfläche „Ressourcen“ am unteren Rand des idoceo-Fenster, um die Liste der Ressourcen zu öffnen, wählen Sie die oberste Ressource in der Liste aus, klicken Sie oben im Schnellansichtsfenster auf die Schaltfläche „In Word öffnen“, öffnen Sie Word und laden Sie Annotate Pro, gehen Sie dann zurück zu idoceo und zeigen Sie es an die Rubrik und dann zurück zu Word und platzieren Sie den Cursor in der Mitte der Seite. Wenn ich mit dem Hinzufügen von Feedback zur Word-Datei fertig bin, klicke ich auf eine andere Stream-Deck-Schaltfläche, um die Datei zu speichern, schließe das Fenster und bringe das Idoceo-Rubrikenfenster in den Vordergrund. Ich tippe auf eine andere Schaltfläche im Stream-Deck, um eine Note einzugeben, und ein Makro bewegt sich zur ausgewählten Note und klickt darauf, schließt dann das Rubrikenfenster und platziert den Cursor in der Mitte des Notenbuchfensters. Scheint komplex zu sein, aber es spart wirklich tonnenweise Zeit und Mühe sowie Stress (all die Cursorbewegungen und das Klicken).

Die meisten Keyboard Maestro-Aktionen im Makro bestehen darin, den Cursor an eine bestimmte Stelle im Idoceo-Fenster zu bewegen und auf diese Stelle zu klicken. Dies ist jedoch aus mehreren Gründen problematisch, z. B. wenn die Fenstergröße geändert wird und ich alle Cursorbewegungsaktionen in Keyboard Maestro anpassen muss.

Hier also meine Fragen. Werden die verschiedenen Schaltflächen, Rubrikzellen und Funktionen in idoceo als Ressourcen bezeichnet? Können diese Namen als Parameter an ein Makro übergeben werden? Kann ich zum Beispiel "8" als Parameter an das Makro "Keyboard Maestro" übergeben, damit Keyboard Maestro Idoceo mitteilt, "8" im Rubrikfenster auszuwählen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten zur automatischen Benotung in idoceo? Ich habe versucht, sowohl Shortcuts als auch AppleScript zu verwenden, aber idoceo scheint beides nicht direkt zu unterstützen.

Sorry für den langen Beitrag. Hoffe es macht Sinn. Und danke für jede Hilfe, die Sie leisten können.
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 7 Monaten von pauhana658.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.