iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10130 by Tokoloshe
Guten Morgen allerseits,

Ich bin ziemlich neu in der Verwaltung des MDM für unsere Schule. Da die Datenschutzgesetze in der EU ziemlich streng sind, kann ich meinen Kollegen und Schülern nicht erlauben, sich über WebDAV mit anderen Cloud-Diensten als unserer Schul-Cloud zu verbinden.

Was ich gerne tun würde, ist, die anderen Cloud-Optionen aus dem Menü auszublenden, damit sie überhaupt nicht auswählbar sind, vielleicht sogar den richtigen Server für WebDAV vorkonfigurieren.

Aussichten für apps wie Notability und Firefox ist es möglich, die App wie folgt zu verwalten (Beispiel von Notability):


<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" " www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd ">


Giphy erlaubt

iCloud erlaubt

Linkfreigabe erlaubt

Gesperrte Themen erlaubt

Fotobibliothek erlaubt

Webclip erlaubt

Zugelassene Cloud-Dienste

WebDAV
Öffnen




Wie Sie sehen, erlaube ich nur das Teilen von Notability-Dokumenten über WebDAV und "OpenIn", also Airdrop usw. Ist so etwas für iDoceo möglich? Wenn nicht, wäre es möglich, dies aufzunehmen? Ich vertraue meinen Kollegen, aber ich weiß, dass einige von ihnen die Verträge, die sie unterschrieben haben, nicht lesen. :)

Thanks so much! :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10133 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Morgen Tokoloshe,
Das ist noch nicht verfügbar, aber ich mag den Ansatz.
Allerdings müsste ich noch ein paar Tests machen. Es wäre großartig, wenn Sie an den Beta-Tests teilnehmen könnten
Schreiben Sie mir bei Gelegenheit eine E-Mail an support @ idoceo.net und teilen Sie mir die Schritte mit, die Sie befolgen, um mit dieser plist-Datei zu arbeiten.

Grüße