iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10130 by Tokoloshe
Guten Morgen allerseits,

Ich bin ziemlich neu in der Verwaltung des MDM für unsere Schule. Da die Datenschutzgesetze in der EU ziemlich streng sind, kann ich meinen Kollegen und Schülern nicht erlauben, sich über WebDAV mit anderen Cloud-Diensten als unserer Schul-Cloud zu verbinden.

Was ich gerne tun würde, ist, die anderen Cloud-Optionen aus dem Menü auszublenden, damit sie überhaupt nicht auswählbar sind, vielleicht sogar den richtigen Server für WebDAV vorkonfigurieren.

Aussichten für apps wie Notability und Firefox ist es möglich, die App wie folgt zu verwalten (Beispiel von Notability):


<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" " www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd ">


Giphy erlaubt

iCloud erlaubt

Linkfreigabe erlaubt

Gesperrte Themen erlaubt

Fotobibliothek erlaubt

Webclip erlaubt

Zugelassene Cloud-Dienste

WebDAV
Öffnen




Wie Sie sehen, erlaube ich nur das Teilen von Notability-Dokumenten über WebDAV und "OpenIn", also Airdrop usw. Ist so etwas für iDoceo möglich? Wenn nicht, wäre es möglich, dies aufzunehmen? Ich vertraue meinen Kollegen, aber ich weiß, dass einige von ihnen die Verträge, die sie unterschrieben haben, nicht lesen. :)

Thanks so much! :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10133 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Morgen Tokoloshe,
Das ist noch nicht verfügbar, aber ich mag den Ansatz.
Allerdings müsste ich noch ein paar Tests machen. Es wäre großartig, wenn Sie an den Beta-Tests teilnehmen könnten
Schreiben Sie mir bei Gelegenheit eine E-Mail an support @ idoceo.net und teilen Sie mir die Schritte mit, die Sie befolgen, um mit dieser plist-Datei zu arbeiten.

Grüße

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10134 by Tokoloshe
Beantwortet von Tokoloshe zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Vielen Dank, ich habe Ihnen eine E-Mail mit einigen weiteren Details geschrieben. Ich würde gerne an den Beta-Tests teilnehmen, aber ich muss herausfinden, wie. Mit meinem Arbeits-Tablet geht das nicht, weil ich dann wegen des VPP auch alle Versionen meiner Kollegen updaten müsste. :D

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10298 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Unsere nächste Beta wird diese MDM-Funktion Tokoloshe haben.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10305 by Tokoloshe
Beantwortet von Tokoloshe zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Süß, freue mich drauf. Danke vielmals!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10335 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Die Details finden Sie hier erklärt. Wenn Sie eine Chance haben, probieren Sie es aus und lassen Sie mich wissen, wie das für Sie funktioniert.
Es gibt keine Möglichkeit, dieses Verhalten auf unserer Seite zu simulieren.
www.idoceo.net/index.php/en/system-articles/281-mdm

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10336 by Tokoloshe
Beantwortet von Tokoloshe zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Sieht gut aus, werde es in den nächsten Tagen umsetzen. In den FAQ möchten Sie vielleicht auch die Bundle-ID für iDoceo (net.iDoceo.iDoceo) erwähnen.

Und ist Synchronisation = Backup?

Dadurch werden die Synchronisierungsoptionen (Sicherung?) vollständig entfernt = Dies wird alle/einige Sicherungsoptionen (Synchronisation?) entfernen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10337 by Tokoloshe
Beantwortet von Tokoloshe zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Okay, ich habe die Regel implementiert, aber es ändert nichts in der App. Ich habe die App/das Tablet neu gestartet, aber es hilft nicht.

Vielleicht kannst du den Fehler in meiner Implementierung finden? :D
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10338 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Synchronisation und Backup sind zwei verschiedene Dinge.
Die Synchronisierung verarbeitet alle Änderungen und aktualisiert jedes Gerät automatisch über Apple/CloudKit, ohne dass ein Benutzereingriff erforderlich ist.
Backups sind aus Sicherheitsgründen nur eine sichere Speicherung aller Daten auf einem bestimmten Gerät. Falls das Gerät gestohlen oder kaputt ist, können Sie ein Backup wiederherstellen, um alle Ihre Daten wiederherzustellen
Von Einstellungen (Zahnradsymbol) > Info > 4 schnelle Taps auf das iDoceo-Symbol > MDM-Einstellungen und überprüfen Sie, was dort steht.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 1 Monat #10339 by Tokoloshe
Beantwortet von Tokoloshe zum Thema iDoceo Managed App (Payload) mit MDM (Relution)
Okay danke. Dann schalte ich die Synchronisation auch aus.

Es gibt keine MDM-Einstellungen, also denke ich, dass meine Version noch nicht aktualisiert wurde. Erklärt viel. :D Es ist immer noch 7.2.1.

Melde mich wieder, sobald es aktualisiert wird.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.