Eine eMail sowohl an die Schüler als auch an die Eltern senden - funktioniert nicht (Bug?)

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #9981 by Sebastian
Hallo Jungs,

Ich möchte sowohl den Schülern als auch den Eltern einen Bericht schicken. Wenn sich jedoch das Mail-Fenster öffnet, ist die Adressleiste vollständig leer. Nur wenn ich auf einen einzelnen Schüler klicke und auf "E-Mail an beide senden" klicke, wird die Adressleiste richtig ausgefüllt (mit beiden Adressen).

Kann jemand helfen? Ansonsten muss ich die eMail zuerst an die Schüler schicken, bevor ich sie an die Eltern schicke, was etwas nervig ist. Ich denke das könnte ein Bug sein oder geht das bei dir? Ich verwende die neueste Mac-Version.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Probiert gerne meine Kleine Korrektur-App "KURT" fürs iPad und den Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen und hat viele praktische Funktionen für den Korrekturprozess. Sie ist komplett kostenlos für Mac & iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Sebastian.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #9985 by bert
Hallo Sebastian,
Es ist ein Apple-Bug. macOS verarbeitet keine E-Mail-Eigenschaften, wenn BCC verwendet wird. Wir haben dies Apple vor langer Zeit gemeldet, aber ich bin sicher, dass sie nichts dagegen unternehmen werden.
Um das Problem zu umgehen, öffnen Sie die Einstellungen (Zahnradsymbol) > E-Mail und aktivieren Sie „Empfänger in CC“.

Grüße,
Bert
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #9986 by bert
Hallo Sebastian,
Es ist ein Apple-Bug. macOS verarbeitet keine E-Mail-Eigenschaften, wenn BCC verwendet wird. Wir haben dies vor langer Zeit gemeldet, aber ich bin sicher, dass sie nichts dagegen unternehmen werden.
Um das Problem zu umgehen, öffnen Sie die Einstellungen (Zahnradsymbol) > E-Mail und aktivieren Sie „Empfänger in CC“.

Grüße,
Bert
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Sebastian

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #9987 by Sebastian
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich schätze es. Die Problemumgehung funktioniert perfekt und ich werde diese für die Zukunft verwenden. Ich glaube nicht, dass es den Eltern etwas ausmacht, die E-Mail-Adresse ihres Kindes zu kennen, also keine Sorge.

Probiert gerne meine Kleine Korrektur-App "KURT" fürs iPad und den Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen und hat viele praktische Funktionen für den Korrekturprozess. Sie ist komplett kostenlos für Mac & iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Sebastian.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.