Synchronisierung zwischen Mac und iPad erzwingen?

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #9756 by pauhana658
Ich habe herausgefunden, wie man MS Word-Dokumente in idoceo auf dem MacBook Pro bearbeitet, aber PDFs sind etwas problematischer, also habe ich mich dazu entschlossen, PDFs in idoceo auf meinem iPad Pro zu bearbeiten. Das heißt, ich habe idoceo oft auf beiden Geräten geöffnet und wechsle zwischen ihnen, je nachdem, welche Art von Dokument der Student eingereicht hat.

Die Synchronisierung zwischen den beiden Geräten scheint jedoch nicht automatisch zu erfolgen, wenn auf dem einen oder anderen Gerät eine Änderung vorgenommen wird. Oder es dauert ein bisschen.

Dies könnte die Ursache für ein anderes Synchronisierungsproblem sein. Wenn ich nach der Eingabe von Noten für eine Aufgabe manchmal das andere Gerät verwende, um Dateien hochzuladen, die von Schülern für die nächste Aufgabe hochgeladen wurden, und die Synchronisierung nicht stattgefunden hat, werden alle eingegebenen Noten gelöscht. Die markierten Dateien bleiben, aber ich muss jede öffnen und erneut eine Note dafür eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Synchronisierung zu erzwingen? Oder auf einem Gerät „speichern“, bevor Sie auf das andere Gerät wechseln?

Hier ist ein Beispiel für die Verzögerung bei der Synchronisierung. Die erste stammt von idoceo auf meinem MacBook Pro, die zweite von meinem iPad Pro. Beachten Sie in der zweiten Spalte, dass die MBP-Synchronisierung langsam ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von pauhana658. Grund: Screenshots hinzugefügt

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.