Wie man Ordner gewichtet

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9365 by Kathryn
Wie man Ordner gewichtet wurde erstellt von Kathryn
Ich bin sicher, das ist sehr einfach, aber ich habe es nicht herausgefunden.
Ich möchte mein Notenbuch so einrichten
Hausaufgabenordner 10 %
Quiz 30%
Etc.. also wird jede Spalte eine einfache Zahlennote sein und die App wird die magische Mathematik machen und ich werde eine Gesamtnote haben.
Wie mache ich das??
Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9366 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Wie man Ordner gewichtet
Hallo Kathrin,
Aus der Notenbuchansicht > Spalte hinzufügen > Berechnung > Gewichteter Durchschnitt.
Tippen Sie auf die Kopfzeilen der Ordner, die Sie berücksichtigen möchten, und weisen Sie deren Gewichtung zu

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9369 by Kathryn
Beantwortet von Kathryn zum Thema Wie man Ordner gewichtet
Danke für Ihre Antwort. Wenn ich den gewichteten Durchschnitt für den Ordner auswähle, werden mir alle Spalten in diesem Ordner mit einem Prozentfeld angezeigt.
Wenn ich also 3 Aufgaben hätte, kann ich jede 3.3 % auf 10 % wert machen. Aber was ich möchte, ist, dass der Ordner 10 % hat und dann die Aufgaben mit einer Zahlennote hinzufügt. Ich weiß nicht, wie viele Aufgaben es genau sein werden. Aber die Summe macht 10% der Abschlussnote aus. Ich hoffe das macht Sinn.

Ich weiß, dass ich den Wert nicht jedes Mal anpassen muss, wenn ich eine Zuweisung hinzufüge.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #9370 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Wie man Ordner gewichtet
Sie müssen die Gewichtungen der Spalten innerhalb des Ordners nicht ändern. Die Standardwerte reichen aus und es wird automatisch ein Durchschnitt zwischen allen von Ihnen eingegebenen Aufgaben berechnet.

Die 10 % müssen in der Berechnung über diesen Zuweisungen angegeben werden, in der Sie auswählen, welche Spalten oder Ordner berücksichtigt werden sollen.

In der Spalte Hinzufügen > Berechnung > Gewichteter Durchschnitt wählen Sie aus, welche Ordner berücksichtigt werden sollen, und weisen deren Gewichtung zu. Diese Gewichtung hängt nicht davon ab, wie viele Spalten sich im Aufgabenordner befinden.

Die Beispielklasse Biologie zeigt eine ähnliche Konfiguration in der Spalte „Durchschnitt“. Hier ist ein Screenshot


Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.