Schüler nach Gruppenfeld sortieren

  • Neil
11 Jahre 8 Monate her #436 by Neil
Schüler nach Gruppenfeld sortieren wurde erstellt von Neil
Hallo, diese App ist großartig und ich freue mich darauf, sie im Laufe der Zeit weiterentwickeln zu sehen. Ich habe eine Frage zum Sortieren von Studentennamen durch langes Drücken. Wenn ich "Sortieren" auswähle, werden die Namen nach Vornamen sortiert, "Sortieren 2" funktioniert nach Nachnamen ... alles gut ..., aber ich hatte erwartet, dass "Sortieren 3" das "Gruppenfeld" sortiert, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich habe experimentiert, indem ich jedem Schülernamen eine „Nummer“ angehängt habe. 'sort 3' hat basierend auf dieser Nummer sortiert. Könnten Sie bestätigen, was "Sort 3" bewirken soll, oder ob ich etwas falsch mache ... da es großartig wäre, nach dem Feld "Gruppe" zu sortieren ... danke ;)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #437 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Betreff: Schüler nach Gruppenfeld sortieren
Hallo Neil,
Die Sortierfunktion ist etwas grob, da wir ein einzelnes Feld für den Namen des Schülers verwenden. Länder haben unterschiedliche Konzepte von Vor-, Mittel- und Nachnamen und wir dachten, ein einziges Feld würde das (irgendwie) klären, da haben wir uns wahrscheinlich geirrt ...

Die Sortierfunktion teilt einen Namen in 3 Teile auf, den ersten, den zweiten und den letzten Teil entsprechend seiner Leerzeichen.

So würde zum Beispiel John H. Smith aufgeteilt werden
(Teil 1) Johannes
(Teil 2) h.
(Teil 3-letzter) Smith

Etwas Komplexeres wie Jose Luis Antonio Sanchez würde aufgeteilt werden
(Teil 1) José
(Teil 2) Luis
(Teil 3-letzte) Sanchez

Und etwas Einfacheres wie John Doe

(Teil 1) Johannes
(Teil 2) Damhirschkuh
(Teil 3-letzte) Damhirschkuh

Jede Sorte 1, 2, 3 berücksichtigt also einen Teil, aber womit Sie wahrscheinlich konfrontiert sind, ist die Tatsache, dass Group bei dieser Sorte ausgelassen wird. Wir werden die Gruppe in der Sortierfunktion hinzufügen, damit sie in unserer nächsten Version Vorrang vor Namen hat, ich denke, das wird reichen.

Als letzten Ausweg haben Sie die Move-Funktion (tippen und halten Sie einen Schüler), damit Sie die Reihenfolge manuell ändern können ... Ich weiß, es ist alles andere als ideal, aber zumindest muss es nur einmal gemacht werden ...

Hoffe, das bringt etwas Licht ins Sortieren ... lass es mich wissen, wenn ich dir weiter helfen kann.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.