iDoceo Set-up für PE über mehrere Jahre

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #8750 by AidanPE
iDoceo Set-up für PE über mehrere Jahre wurde erstellt von AidanPE
Hallo,

Ich verwende iDoceo seit einigen Jahren in meinem Sportunterricht, um den Fortschritt der Schüler in Bezug auf die Beherrschung des Wurfarms, des Fußtritts und einer Vielzahl von Fitnesstests zu verfolgen. In der Vergangenheit habe ich für jede der 18 Klassen, die ich unterrichte, eine neue Klasse erstellt und jedes Kind jedes Jahr sorgfältig in seine neue Klasse gesteckt. Ich habe das Gefühl, dass das nicht der richtige Weg ist. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nicht einfach den Fortschritt eines einzelnen Schülers über mehrere Jahre hinweg betrachten kann. Schüler A wird jedes Jahr als separater Schüler behandelt, und ich muss mich daran erinnern, in welcher Klasse dieser Schüler 2017 war, damit ich mir seine Ergebnisse ansehen kann.

Dieses Jahr haben wir eine Masterliste für 2020 erstellt und jeden Schüler dort eingetragen. Es gibt 170 Namen. Ich weiß, dass ich die Gruppenfunktion verwenden und diese Schüler in ihre aktuellen Klassen einordnen kann, obwohl es anscheinend keine Möglichkeit gibt, nur diese Schüler zu betrachten. Hier ergibt sich ein weiteres Problem, dass ich nicht für jede Klasse die gleichen Bewertungen benötige. Die Grundschule führt andere Beurteilungen durch als die Sekundarschule.

DANN würde ich gerne in der Lage sein, die Schüler im Jahr 2021 in ihre neuen Klassen zu verschieben und ihre Daten mit ihnen reisen zu lassen, anstatt alle neuen Schüler zu erstellen.

DANN möchte ich in der Lage sein, zu ihren alten Daten zurückzukehren und sie in ihr neues Profil zu kopieren (das wird Zeit und Mühe kosten, aber das ist in Ordnung).

Meine Frage ist also - vorausgesetzt, mein Geschwätz macht Sinn, was ist mein bester Weg, um iDoceo dazu zu bringen, das zu tun, was ich will?

Sehr geschätzt.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #8751 by bert
Beantwortet von bert zum Thema iDoceo Set-up für PE über mehrere Jahre
Hallo AidanPE

Dieses Jahr haben wir eine Masterliste für 2020 erstellt und jeden Schüler dort eingetragen. Es gibt 170 Namen. Ich weiß, dass ich die Gruppenfunktion verwenden und diese Schüler in ihre aktuellen Klassen einordnen kann, obwohl es anscheinend keine Möglichkeit gibt, nur diese Schüler zu betrachten. Hier ergibt sich ein weiteres Problem, dass ich nicht für jede Klasse die gleichen Bewertungen benötige. Die Grundschule führt andere Beurteilungen durch als die Sekundarschule.


Der Notenbuchfilter wird genau das tun. Sie können sich nach beliebigen Kriterien auf eine einzelne Gruppe oder Kombination von Schülern konzentrieren.
Hier wird es ausführlich erklärt
www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ts-in-the-grade-book

Sie könnten verschiedene Registerkarten für die Grundschule/Sekundarschule erstellen, aber das Notenbuch ist nicht dazu gedacht, alle Schüler zusammenzubringen.

DANN würde ich gerne in der Lage sein, die Schüler im Jahr 2021 in ihre neuen Klassen zu verschieben und ihre Daten mit ihnen reisen zu lassen, anstatt alle neuen Schüler zu erstellen.

Sie können Schüler in ihre Abschlussklassen kopieren und ihre persönlichen Daten werden übertragen. Allerdings nicht automatisch ihre Notenbuchdaten.
Sie können:
- Notenbuchspalten mit ihren Daten in das neue Notenbuch kopieren.
- Wenn Ergebnisse in Zellen numerisch sind, können Sie eine einfache Formel hinzufügen, die Daten aus verschiedenen Klassen zu einer einzigen zusammenführen kann.
Wenn Sie weitere Informationen zu diesen benötigen, lassen Sie es mich wissen

DANN möchte ich in der Lage sein, zu ihren alten Daten zurückzukehren und sie in ihr neues Profil zu kopieren (das wird Zeit und Mühe kosten, aber das ist in Ordnung).

Wie ich bereits erwähnt habe, wird ihr persönliches Profil in ihre neue Klasse kopiert. Zusätzlich,
In der zusammenfassenden Ansicht für jeden Schüler können Sie die Notenbuchdaten des Vorjahres überprüfen
Sie können auswählen, welche Spalten in dieser Zusammenfassung für jedes Jahr angezeigt werden sollen
Hier ist ein Screenshot






Wenn ich Ihnen weiter helfen kann, lassen Sie es mich wissen.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.