Lokale Sicherung

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8227 by pck1980
Lokale Sicherung wurde erstellt von pck1980
Hallo,

Ich habe mir gerade die Backup-Optionen von iDoceo angesehen. Da ich aus rechtlichen Gründen keine Cloud-Dienste nutzen möchte und keinen WebDAV-Server zur Hand habe, dachte ich mir, ich speichere die Backups lokal auf dem iPad, um sie von dort über iTunes zu kopieren.

Aufgrund einiger seltsamer Einschränkungen von iOS kann ich jedoch keinen dedizierten Ordner auf dem Gerät zum Speichern dieser Backups erstellen. Seltsamerweise kann ich jeden Ordner verwenden, der von einer anderen App erstellt wurde, aber natürlich ist es ziemlich verwirrend, iDoceo-Backups in einem Ordner namens „Word“ gespeichert zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit, iDoceo einen eigenen Ordner auf dem iPad erstellen zu lassen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8228 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Lokale Sicherung
Hallo pck1980,
Über die App „Dateien“ auf Ihrem iPad > Auf meinem iPad > tippen Sie lange auf die Dateiliste > Neuer Ordner, um einen neuen zu erstellen. Dort können Sie Ihre Backups speichern.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8229 by pck1980
Beantwortet von pck1980 zum Thema Lokale Sicherung
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, einen neuen Ordner zu erstellen, wenn ich mich im "Stammverzeichnis" meines iPads befinde.
Es funktioniert gut in einem dieser Ordner, die bereits vorhanden sind - aber diese gehören zu anderen apps.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8230 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Lokale Sicherung
Es kann ein 'Feature' von iOS13 sein. Es sollte in ein paar Stunden verfügbar sein.
Es sieht aus wie das


Anhänge:
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: pck1980

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8231 by pck1980
Beantwortet von pck1980 zum Thema Lokale Sicherung
Wäre toll, wenn iOS 13 diese Funktion hinzufügen würde. Ich bleibe dran... ;-)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8232 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Lokale Sicherung
Der Screenshot stammt von iOS13.1. Funktioniert wahrscheinlich auch unter iOS13.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #8237 by pck1980
Beantwortet von pck1980 zum Thema Lokale Sicherung
Ich muss bis nächsten Donnerstag warten, um herauszufinden, ob iOS 13 dieses Problem löst ;-)

Völlig unabhängiges Problem: Anscheinend kann ich kein neues Thema im Gradebook-Forum erstellen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ich mich registrieren muss, obwohl ich registriert und eingeloggt bin?!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.