So verwenden Sie die Numcol-Funktion

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7351 by Freen
So verwenden Sie die Numcol-Funktion wurde erstellt von Freen
Ich versuche, die Funktion Numcol (Spalten zählen) zu verstehen. Ich dachte, ich könnte eine Reihe von Spalten bereitstellen und es würde zählen, wie viele Spalten enthalten sind, aber es scheint nicht so zu funktionieren. Ist es auch möglich, die Anzahl der Spalten in einer Kategorie zu zählen, sodass sich die Anzahl automatisch entsprechend ändert, wenn Sie der Kategorie weitere Spalten hinzufügen?

Ich bin neu in all dem, also wäre jede Hilfe, die Sie leisten können, sehr dankbar.

Danke.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7352 by bert
Beantwortet von bert zum Thema So verwenden Sie die Numcol-Funktion
Hallo Fren,
NUMCOL zählt die Anzahl nicht leerer Zellen in einer Spaltenliste, ist aber normalerweise nicht erforderlich.

Lassen Sie mich wissen, welche Art von Berechnung Sie durchführen möchten. In einer Kategorie berücksichtigt jede Berechnung außer der Formel automatisch die neuen Spalten, die Sie hinzufügen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7353 by Freen
Beantwortet von Freen zum Thema So verwenden Sie die Numcol-Funktion
Danke Bert,

Im Wesentlichen versuche ich, Bonus-Teilnahmepunkte für eine Aufwärmroutine zu addieren, die Kinder zu Beginn der meisten Klassen durchführen. Da es nicht jede Klasse ist, würde ich Spalten hinzufügen, während ich gehe, anstatt eine festgelegte Anzahl von Spalten im Voraus zu haben. Nun, das ist ziemlich einfach, außer dass ich es vorziehen würde, nicht für jeden Schüler einen Code angeben zu müssen, sondern einige Felder leer lassen zu können, aber dennoch diesen Platz für die Anzahl der gesamten Aufwärmübungen zählen zu lassen. Also muss ich die Anzahl der Spalten zählen (vorzugsweise in einem Kategorieordner), damit ich diese Zahl zum Dividieren verwenden kann, um einen Prozentsatz zu erhalten (Verhältnis, wie oft sie den Bonus aus der Anzahl der Möglichkeiten erhalten haben). Aber ich kann nicht herausfinden, wie ich eine Zelle leer lassen kann, aber sie trotzdem zu einer Gesamtsumme zählen lässt.

Hoffe das macht Sinn.

Vielen Dank!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7360 by bert
Beantwortet von bert zum Thema So verwenden Sie die Numcol-Funktion
Planen Sie, diesen Zellen eine Zahl hinzuzufügen, oder würden Sie mit Symbolen arbeiten?
Wenn Sie nur eine begrenzte Anzahl von Werten benötigen, sind die Symbole schneller und visueller, und Sie können einer Spalte ein Standardsymbol hinzufügen, damit leere Zellen berücksichtigt werden.

Lassen Sie es mich wissen und ich erkläre es Ihnen anhand einer Mustervorlage, die Sie in Ihr Notenbuch importieren können, ausführlicher

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7367 by Freen
Beantwortet von Freen zum Thema So verwenden Sie die Numcol-Funktion
Komischerweise habe ich das selbst eingerichtet.

Ich hatte nur gehofft, dass es einen Weg gibt, wie ich es vermeiden kann, jede Zelle zu füllen - stattdessen eine leere Zellenzahl als vorbestimmten Wert zu haben.

Also leer = Standardwert im Wesentlichen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7368 by bert
Beantwortet von bert zum Thema So verwenden Sie die Numcol-Funktion
Mit der Berechnung (Spalte hinzufügen) > Addition können Sie einen Wert für leere Zellen festlegen, aber Sie müssen auswählen, welche Spalten berücksichtigt werden sollen. Wir werden versuchen, diese Berechnung in Zukunft in den Kategorien hinzuzufügen.
Probieren Sie es aus und lassen Sie mich wissen, wie das für Sie funktioniert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7374 by Freen
Beantwortet von Freen zum Thema So verwenden Sie die Numcol-Funktion
Ja, leider weiß ich nicht im Voraus, wie viele Spalten ich zählen muss, also muss ich jetzt nur in jeder Spalte für jeden Schüler eine Markierung machen, anstatt einige leer zu lassen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.