Neue „Datenschutz-Grundverordnung“ (DSGVO)

  • DiscoStu
6 Jahre 3 Monate her #7328 by DiscoStu
Hallo,

Das mag wie eine dumme Frage klingen, da ich weiß, dass Daten lokal auf den iPads gespeichert und dann über ein Cloud-Backup auf unseren eigenen Konten gespeichert werden, aber hat iDoceo eine DSGVO-Richtlinie? Meine Schule jagt mich, um sicherzustellen, dass alles, was wir verwenden, konform ist.

Vielen Dank im Voraus,
Stuart

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #7334 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Neue „Datenschutz-Grundverordnung“ (DSGVO)
Hallo Stuart,
Unsere Datenschutzrichtlinie wird hier im Detail erklärt und wir werden in Kürze eine spezifische DSGVO-Anmerkung hinzufügen.
www.idoceo.net/index.php/en/?option=com_...&view=article&id=172

Ich weiß, dass Sie es bereits wissen, aber fürs Protokoll: Wir verarbeiten keinerlei personenbezogene Daten und haben keinen Zugriff darauf.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7349 by marclemoignan
Beantwortet von marclemoignan zum Thema Neue „Datenschutz-Grundverordnung“ (DSGVO)
Hallo

Ich habe den angezeigten Link gelesen, habe aber auch das gleiche Problem an meinem Arbeitsplatz. Bitte bestätigen Sie etwas, wenn möglich. Wenn ich mein iPad für Musik- und App-Zwecke lokal auf meinem PC sichere, sichert es auch Idoceo-Daten. Wäre dies dieselbe Situation, wenn jemand seine iTunes-Konten über die Cloud gesichert hätte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7350 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Neue „Datenschutz-Grundverordnung“ (DSGVO)
Hallo Marc,
Ein lokales Backup mit iTunes auf einem PC/MAC behält alle Daten von iDoceo bei, ein iCloud-Backup jedoch nicht.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.