Schülerbericht

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #7324 by Jahreswechsel
Schülerbericht wurde erstellt von Jahreswechsel
Ich habe eine Frage und ein Anliegen zum Student Report.

Zuerst die Frage:
Was ist der Sinn der beiden Textfelder, die Sie erhalten, wenn Sie die Schülerberichte im Notenbuch mit der Schaltfläche „Teilen“ erstellen? Im oberen Feld "Titel" (?) habe ich einen alten Titel, der anscheinend wiederverwertet wurde, ich weiß nicht genau, wie lange her ist, aber wenn ich ihn ändere, scheint es sowieso keinerlei Auswirkungen auf die generierten Berichte zu geben.

Für die Anfrage:
Wenn ich unter Einstellungen -> Schülerbericht "Nur auf der ersten Seite" einschalte und dann unter Notenbuch -> Teilen (das Symbol mit dem Pfeil nach oben) Schülerbericht erzeuge und "Öffnen in" auswähle, dann ist mein Kopfbild nur auf der allerersten Seite. Ich hatte es auf der "ersten Seite" jedes neuen Schülers erwartet. Jetzt kann ich die ZIP-Option verwenden und dann jedes PDF einzeln drucken, aber es wäre schneller, die globale Datei mit der Kopfzeile für jeden neuen Schüler zu haben. Das gleiche "Problem" gilt auch für Seitenzahlen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Jahreswechsel.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7327 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Schülerbericht
Hallo Nenuial,

Der erste Titel ist der Betreff Ihrer E-Mail, der zweite der Text.
Beim Versenden des Schülerberichts per E-Mail an Schüler/Eltern werden beide Felder berücksichtigt.

Hinweis auf das Problem „Erste Seite“.

Grüße
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Jahreswechsel

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7329 by Jahreswechsel
Beantwortet von Jahreswechsel zum Thema Schülerbericht
Vielen Dank für diese Antworten. Die E-Mail-Option nutze ich nur sehr selten.

Gibt es eine Möglichkeit, den gespeicherten E-Mail-Betreff zu löschen, den ich vor Jahren einmal eingegeben haben muss? Ich habe versucht, E-Mails mit einem leeren Betreff zu generieren, aber der Betreff, den ich habe, scheint nicht entfernt zu werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.