Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

In einer Klasse mehrere Fächer - Anwesenheit für jedes Fach Dokument?

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #9212 by AnGo
Hallo zusammen,

Vorweg, ich nutze Idoceo seit diesem Schuljahr und finde es im Großen und Ganzen super.

Ich habe viele unterschiedliche Planer ausprobiert, für mich als Klassenlehrer ist es dabei auch wichtig, die Anwesenheit der Schüler zu protokollieren. Ich habe auch verschiedene Fächer in derselben Klasse und muss aktuell für jedes Fach die Anwesentheitsliste neu führen, dass heißt 4 Fächer in einer Klasse an einem Tag, 4 Anwesenheitslisten. Ich habe verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert, bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Habe ich etwas übersehen? In den den Schülerdaten WIRD es auch nur Fächerweise dargestellt oder habe ich einen Denkfehler?

Ich kenne es aus anderen Planern, dass, wenn man die Fehlzeiten einmal einträgt, diese in allen Listen erscheinen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #9216 by Ruislip
Hallo AnGo,

Ich glaube, Sie können mit verknüpften Spalten für dieselbe Klasse das bekommen, was Sie wollen. Erstellen Sie die Anwesenheitsspalte für die erste Auswahl "Betreff" und kopieren Sie sie als verknüpfte Spalte für die anderen Eingaben.

Am besten
Karla

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.