Formelfunktionen - Alter

Mehr
1 Jahr 10 Monate vor #10569 by rafiei71
Formelfunktionen - Alter wurde erstellt von rafiei71
Vielen Dank für eine tolle App. Können Sie beschreiben, wie die Funktion „Alter“ in der Formel verwendet wird? Ich möchte eine Spalte erstellen, in der das Alter anhand des Geburtsdatums oder Geburtsjahres berechnet werden kann. Danke.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 10 Monate vor - 1 Jahr 10 Monate vor #10570 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Formelfunktionen - Alter
Hallo Rafiei71,

Da sich das Alter im Laufe der Zeit ändert, berechnen Sie AGE in einer Formel basierend auf dem Datum der Spalte und dem Geburtsdatum des Schülers.
If DAS ALTER() ohne Parameter leer gelassen wird, ergibt sich eine vollständige Beschreibung der Jahre und Monate wie in diesem Bild unten



Wenn Sie einstellen ALTER(1) es ergibt ein numerisches Ergebnis mit Jahren und Monaten als Dezimalstellen.
So



Es ist diese zweite Kombination, die Sie für weitere Berechnungen benötigen

Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 10 Monaten von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 10 Monate vor #10571 by rafiei71
Beantwortet von rafiei71 zum Thema Formelfunktionen - Alter
Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich die Quelldaten eingeben soll; Geburtsdatum usw.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 10 Monate vor #10572 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Formelfunktionen - Alter
Doppeltippen Sie auf den Namen des Schülers

Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 10 Monate vor #10573 by rafiei71
Beantwortet von rafiei71 zum Thema Formelfunktionen - Alter
Ist es möglich, die Geburtsdaten in einer Spalte wie in einer Excel-Liste einzugeben? Was ist das akzeptable Format dafür? Danke.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 10 Monate vor #10575 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Formelfunktionen - Alter
Sie können es als Text eingeben, aber es wird nicht berücksichtigt, wie es die AGE-Formel tut.
Diese Daten können Sie ganz einfach mit einer Excel-Datei in die Personalakte des Schülers importieren
und Sie können dieses Geburtsdatum oder Alter sogar im Notenbuch anzeigen, wenn Sie dies benötigen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.