Spalten in einer Kategorie zählen

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #9648 by CBashford
Spalten in einer Kategorie zählen wurde erstellt von CBashford
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit zu zählen, wie viele Spalten sich in einem Ordner/einer Kategorie befinden?


Ich habe derzeit ein Notenbuch mit verknüpftem Google-Klassenzimmer und importierten Noten.
Wo ein Schüler eine Aufgabe nicht erledigt hat, habe ich ein Kreuzsymbol (❌) eingetragen.
Das Notenbuch ist für jedes Semester in Ordner aufgeteilt, und es wird eine Berechnung verwendet, um ein Gesamtergebnis für das Semester zu erhalten.

Im Moment zählt die Berechnung, wie viele Kreuze ein Schüler erhalten hat, und gibt dann abhängig davon 1️⃣/2️⃣/3️⃣ zurück. Wenn ich im Moment eine Spalte zum Ordner hinzufüge, muss ich hineingehen und die Formel bearbeiten, um die Grenzen zu ändern, wie viele Kreuze 3️⃣ ausgeben usw

Ich möchte, dass dies eine fortlaufende Funktion ist, bei der sie automatisch aktualisiert wird, wenn ich zusätzliche Spalten hinzufüge. Anstatt also herauszufinden, wie viele Kreuze zulässig sind, wird dieser Wert automatisch basierend auf der Anzahl der eingestellten Spalten/Aufgaben berechnet.

Als ich dies nicht direkt tun konnte, dachte ich darüber nach, möglicherweise zwei Berechnungen zu verwenden?
Eine Berechnung, um zu zählen, wie viele Spalten (die automatisch aktualisiert werden, wenn weitere hinzugefügt werden).
Dann die Ordnerberechnung, die mit diesem verknüpft wäre und die endgültige Ausgabe ergibt.


Z.B:

Ein Semester hat 5 Aufgaben,
0 oder 1 fehlende Aufgaben geben 1️⃣ zurück
2 oder 3 fehlende Aufgaben geben 2️⃣ zurück
4 oder 5 fehlende Aufgaben geben 3️⃣ zurück

Würden mehr Aufgaben gestellt, würden sich diese Grenzen verschieben und ich muss die Formel individuell berechnen und bearbeiten.
Ich möchte, dass es bei einem konstanten 1/3 bleibt, je nachdem, wie viele Aufgaben insgesamt festgelegt wurden.
<33% verpasste Aufgaben = 1️⃣
<67 % verpasste Aufgabe = 2️⃣
>_67% verpasste Aufgaben = 3️⃣



Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #9652 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Spalten in einer Kategorie zählen
Hallo,

Ich denke, ich kann dir dabei helfen.
Senden Sie mir bitte eine Vorlage dieser Klasse an karla @ idoceolabs.com.

Grüße
Karla

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.