Wenn Formel

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9377 by Jgomez
Wenn Formel wurde erstellt von Jgomez
Ich versuche, diese Formel auf Idoceo zu replizieren: =IF(G4>=52, "9", IF(G4>49, "8", IF(G4>47, "7", IF(G4>43, " 6", IF(G4>40, "5", IF(G4>37, "4", IF(G4>29, "3", IF(G4>21, "2", IF(G4>14, " 1", IF(G4>0, "U", "U" ))))))))))

Ich habe es im Grunde genommen, aber wenn ein Schüler die Bedingung für eine Note 5 erfüllt, gibt ihm die Spalte 5,4,3,2,1,U, anstatt ihm nur eine 5 zu geben.

Im Moment sieht mein Forum in idoceo so aus:

WENN ( EINHEIT GESAMT > 52 , ICONRESULT (9)) ODER WENN ( EINHEIT GESAMT > 49 , ICONRESULT (8)) OR IF ( UNIT TOTAL > 47 , ICONRESULT (7)) OR IF ( UNIT TOTAL > 43 , ICONRESULT (6)) OR IF ( UNIT TOTAL > 40 , ICONRESULT (5)) OR IF ( UNIT TOTAL > 37 , ICONRESULT ( 4)) OR IF ( UNIT TOTAL > 29 , ICONRESULT (3)) OR IF ( UNIT TOTAL > 21 , ICONRESULT (2)) OR IF ( UNIT TOTAL > 14 , ICONRESULT (1)) OR IF ( UNIT TOTAL > 0 , ICONRESULT (:())

Das Symbol für 0 ist ein rotes, trauriges Gesicht ... Irgendwelche Ideen, wo ich falsch liege?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9378 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Wenn Formel
Hallo Jgomez,
Für diese Art der Konvertierung ist es einfacher, eine Notenkonvertierung zu verwenden (Menü > Notentypen > Konvertierung), bei der Sie den Eingabebereich und das Ausgabeergebnis sowie alle gewünschten Zwischenvariationen angeben.
Weisen Sie diese Konvertierung nach der Konfiguration Ihrer Spalte zu

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.