Klicken Sie auf die Periodenkopfzeile der Planer-Seite, um direkt zu Klasse/Notenbuch zu gelangen

Mehr
1 Jahr 2 Monate vor #30787 by pauhana658
Wenn idoceo geöffnet wird, geht es zur Planer-Seite, wo ich die Unterrichtspläne für jede Stunde habe. Hübsch. Aber dann möchte ich generell auf die Klassenseite gehen. Auf dem Mac kann ich schnell auf den Planner-Zeitraum doppelklicken/tippen und er bringt mich meistens zur Klassenseite. Aber nicht immer (und niemals auf iPad/iPhone). Manchmal öffnet es einfach den Zeitraum für die Bearbeitung des Unterrichtsplans. Daher schließe ich es oft, gehe zur Seite Zeitplan und klicke/tippe auf den Zeitraum. Nicht so bequem. Wie wäre es, wenn Sie auf das weiße Textfeld der Stunde klicken, um es für die Eingabe/Überarbeitung zu öffnen, und auf die Kopfzeile der Stunde klicken, um direkt zur Klasse zu gelangen? Ein Klick für jede Funktion, und beide Funktionen sind auf der Seite Zeitplan verfügbar. Irgendwelche Gedanken?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Monate vor #30788 by bert
Hallo,
 Stellen Sie in den iPad-Einstellungen (oder Top Menu > iDoceo > Reservierte Einstellungen auf dem Mac) sicher, dass Sie die Option „Doppeltippen öffnet eine Klasse im Planer“ aktivieren.
 Ein langes Tippen auf den Kopfbereich (Block) > Öffnen funktioniert sowohl auf dem Zeitplan als auch auf dem Planer, dem iPad und dem Mac

Grüße,
Bert
 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 2 Monate vor #30818 by pauhana658
Ja, ich habe diese Doppelklick-Einstellung bereits aktiviert. Trotzdem funktioniert es aus welchen Gründen auch immer nicht immer. Wusste aber nichts von dem langen Klopfen. Ich werde das versuchen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.