Bingokarten-Rubrik?

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor - 1 Jahr 5 Monate vor #30712 by pauhana658
Bingokarten-Rubrik? wurde erstellt von pauhana658
Habe gestern einen Paarsprechtest gemacht. Die ursprünglichen papierbasierten Kriterien sind angemessen, und ich konnte sie so wie sie sind in idoceo importieren, aber ihre Organisation macht es schwierig, die Leistung der Schüler schnell und genau zu bewerten. Ich habe mich gefragt, ob es einen besseren Weg gibt....

Eine Bingokarte mit ihrem binären (ein oder aus) Format wäre ideal. Jedes Kriterium befindet sich in einem separaten Kästchen ... durch Antippen eines Kästchens (der Schüler hat dieses Kriterium erfüllt) wird es aktiviert und zur Gesamtpunktzahl (der Anzahl der aktivierten Elemente) hinzugefügt – schnelle, einfache und genaue Bewertung im Handumdrehen . Noch besser, ich könnte jedem Schüler eine Kopie der Rubrik geben, die genau zeigt, was er getan und was nicht getan hat. Perfekt zum Lernen und zum Wiederholen vor dem nächsten Test. Leider erlauben die Rubriken von idoceo nur eine einzige Punktzahl pro Zeile.

Ich habe die ursprüngliche Rubrik (wie sie ist zu idoceo übertragen) und mein Mock-up einer Bingokarten-Rubrik beigefügt. Im Modell haben alle Elemente in jeder Reihe die gleiche Punktzahl. Die Bewertungsgewichtung jeder Zeile ist ebenfalls gleich, kann jedoch angepasst werden, um den Kategorien unterschiedliche Gewichtungen zu geben. Ein Kontrollkästchen im Bereich „Rubrikeneinstellungen“ würde die Mehrfachauswahl in derselben Zeile aktivieren. Alles andere bleibt gleich. Lehrer könnten die Werte für jede Zeile und Spalte anpassen, wie sie es jetzt tun. In meinem Mock-up hat jeder Artikel das gleiche Gewicht und die gleiche Punktzahl. 

Die Bingokarten-Rubrikenoption ermöglicht es Lehrern, geeignetere Rubriken für ein breiteres Spektrum von Bewertungen zu erstellen. Ist es möglich?


 
Anhänge:
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 5 Monaten von pauhana658.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Ellbogenleeyo

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.