Über die DSGVO

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30650 by Chrisrowe
Über die DSGVO wurde erstellt von Chrisrowe
Zumindest für mich.😢

Ich liebe IDoceo, es hält mich so organisiert. Die Möglichkeit, Unterrichtspläne jedes Jahr von Gruppe zu Gruppe zu kopieren, ist aus Sicht des DT-Unterrichts/Projekts ein Glücksfall. Jede Lektion ist mit meinen OneDrive-Präsentationen verknüpft, sodass ich immer nur einen Klick davon entfernt bin, mit meiner Lektion zu beginnen. Das Notenbuch ist so viel nützlicher als eine Tabellenkalkulation, die es mir ermöglicht, den Fortschritt meiner Schüler regelmäßig zu überwachen, Eingriffe zu protokollieren und verspätete Arbeit, Abwesenheiten usw. visuell zu verfolgen.

Ich glaube, ich wäre nicht so effektiv wie ich bin, wenn ich es nicht verwenden würde.

Was bald der Fall sein wird …

Meine Schule schreibt mir vor, dass die DSGVO die Verwendung meines iPad Pro (natürlich Face ID) als Gerät zum Speichern von Schülernoten absolut verbietet!

Hat jemand anderes diese Erfahrung gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, um meine Ecke zu kämpfen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30656 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Über die DSGVO
Hallo,
Der Kampf gegen irrationale Bürokratie ist sehr schwierig und niemals erfolgreich.
Es gibt keinen Grund, ein iPad zu verbieten und Notenbücher auf Papiernotizblöcken nicht zu verbieten, außerdem ist das iPad passwortgeschützt und Papiernotizblöcke sind es nicht.

Im Anhang finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie für den Fall, dass sie hilfreich sein kann.

www.idoceo.net/index.php/en/instructions/privacy-policy


Freundliche Grüße
Karla

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.