Spalte nach Symbol sortieren

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5625 by Talmen
Spalte nach Symbol sortieren wurde erstellt von Talmen
Würde gerne die Möglichkeit haben, mit einer Spalte zu sortieren, die nicht numerische Daten wie Symbole enthält. (Auch möglich, dass es getan werden kann, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie.)
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Ellbogenleeyo

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5626 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Spalte nach Symbol sortieren
Hallo Tim, danke für deine netten Worte.

Es gibt eine Möglichkeit, dies zu tun, indem man diesen Symbolen zuerst einen numerischen Wert zuweist, damit iDoceo weiß, wie man sie richtig sortiert.

Sie werden einen sehr ausführlichen Artikel finden hier aber es konzentriert sich auf die Durchführung von Berechnungen mit diesen Symbolen.

Sie können das meiste davon überspringen, die grundlegenden Schritte sind diese:

- Erstellen Sie beispielsweise einen Notentyp mit dem Namen "Symbolwerte". Weisen Sie in diesem Bewertungstyp Ihren Symbolen einen Wert zu. Jede Zahl reicht aus, solange jedes Symbol anders ist. (Kopfzeile doppelt antippen > Notentyp > Bearbeiten hinzufügen > Numerischer Notentyp > Symbole)

- Weisen Sie diesen Notentyp der Spalte zu, die Sie sortieren möchten (Doppeltippen Sie auf die Überschrift > Notentyp > Symbolwerte).

Die Sortierfunktion berücksichtigt nun diese Symbole

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5627 by Talmen
Beantwortet von Talmen zum Thema Spalte nach Symbol sortieren
Wow! Das ist eine großartige Problemumgehung, von der ich weiß, dass ich sie gut gebrauchen werde. Nur ein weiteres Beispiel für die Kraft und Flexibilität, von der ich gesprochen habe. Was die freundlichen Worte angeht, haben Sie sich diese mehr als verdient – ​​Sie haben wirklich Ihre Hausaufgaben gemacht (und auch jede Menge Extra-Credits!). Wenn Sie in meiner Klasse wären, würden Sie ein „E“ für vorbildlich bekommen! :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.