Besserer Unterrichtsplaner / Dateifunktionalität

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #5532 by Hinterhalt66
Besserer Unterrichtsplaner / Dateifunktionalität wurde erstellt von Hinterhalt66
Hi

Erstens ist die App großartig.

Zweitens habe ich es aus mehreren Gründen wie obligatorischer Schulsoftware und doppelter Verwaltung dadurch noch nicht voll ausgeschöpft. Aber ich plane, mich für den nächsten Gelehrten auf diese App zu konzentrieren.

Unterrichtsplaner..
Toll ist die Timeline-Funktion.
Ich kann alle Quellen eingeben, die ich für meinen Unterricht verwenden möchte.

Aber ich würde es vorziehen, wenn ich meine Lektion einfach mit der App vorbereiten und Bilder, Videos, Tabellen usw. in der App direkt in die Zeitleiste oder eine bestimmte geplante Lektion einfügen könnte, ohne meine Lektion zuerst in Word oder einem anderen Programm vorbereiten zu müssen Kopieren Sie dann die Datei oder einen Link zu idoceo.

Mappen
Ich habe versucht, Idoceo als Unterrichtsplaner zu verwenden und alle Dateien, die ich verwenden möchte, einzufügen, fand es aber etwas verwirrend, wie alle Dateien angeordnet sind. Ich würde es vorziehen, wenn ich sie in Ordnern bestellen könnte. Wenn ich jetzt drei Klassen mit demselben Thema habe und dieselben Dateien benötige Am Ende habe ich drei Kopien der Datei, die ich verwende. Kann ich nicht einfach 1 Masterfile in einem Ordner in idoceo haben, der mit jeder Lektion verknüpft ist?

Außerdem kann ich beim Hinzufügen von Bildern, Videos oder anderen Dateien die Reihenfolge nicht ändern. Wenn ich also während meines Unterrichts bestimmte Dateien verwenden möchte, muss ich sie von Anfang an in der richtigen Reihenfolge in idoceo einfügen, weil Ich kann sie nicht neu anordnen. Und die Dateien sind immer noch an die Büroklammer gebunden.

Ich fände es gut, wenn ich ein Layout wie mit einem Texteditor erstellen und Thumbnails oder Bilder aus der Datei direkt in den Text einfügen könnte. Es wäre auch toll, wenn Sie den Timeline-Teil dann in voller Ansicht aufblasen könnten, wenn Sie ihn über einen Beamer für die Klasse zur Verfügung stellen.

Es wäre toll, wenn idoceo auch zur Gestaltung Ihres Unterrichts eingesetzt werden könnte

Gertjan
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Hinterhalt66.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5533 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Besserer Unterrichtsplaner / Dateifunktionalität
Danke Ambush66, ich habe gerade Ihre Anfragen für das nächste Update positiv bewertet. Einige davon waren bereits in unseren To-Dos

Wenn Sie noch etwas vermissen, schreiben Sie uns

Grüße,

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
7 Jahre 1 Woche vor #6856 by Stange
Beantwortet von Stange zum Thema Besserer Unterrichtsplaner / Dateifunktionalität
Hallo Bert, hast du die Ordnerstruktur verfeinert, um die Duplizierung von Dateien in idoceo zu reduzieren?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.