Vorschläge: Doppelstunden, Hausaufgaben und andere

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5177 by Loopspace
Ich habe vor kurzem begonnen, iDoceo zu verwenden, und finde es wirklich nützlich.

Ich habe ein paar Dinge, die ich gerne sehen würde (Entschuldigung, falls diese hier bereits aufgelistet sind).

1. Doppelte Perioden. Im Moment sieht es so aus, als hätte ich zwei Möglichkeiten, Doppelstunden zu machen: entweder als Einzelstunde und die zweite leer lassen, oder als zwei Einzelstunden. Ich verwende Ersteres, da dies besser mit der Planung funktioniert, aber es bedeutet, dass die Zeiten seltsam aussehen.

2. Hausaufgaben. Es wäre toll, Hausaufgaben zuweisen zu können und mich von der App daran erinnern zu lassen, wann sie fällig sind.

3. Ressourcen. Ich erstelle PDF-Folien in einer anderen App und verwende dann die Funktion „Öffnen in“, um sie in iDoceo einzufügen. Ich speichere sie im Tagebuch und das verbindet sie mit der Lektion für diesen Tag, was großartig ist. Manchmal möchte ich jedoch zwei Lektionen dieselbe Ressource zuweisen, aber wenn ich auf das Symbol "Anhängen" klicke, scheint es keine Möglichkeit zu geben, eine bereits importierte Ressource anzuhängen.

4. Feiertage. Es wäre gut, Tage/Wochen als Feiertage (ich denke an halbe Semester) zu kennzeichnen, damit sie aus dem Planer entfernt werden und nicht zum Auffinden vorheriger und nächster Stunden zählen.

5. Ganzzahlige Noten mit Notenauswahl. Ich verwende gerne die Notenauswahl, um Noten einzugeben, aber wenn sie numerisch sind, sind Dezimalzahlen zulässig, was nicht immer zur Note passt. Es ist sehr gering, ich weiß, aber manchmal sieht es etwas seltsam aus, 7.00 Uhr zu sehen.

Danke für eine tolle App!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5178 by Loopspace
Beantwortet von Loopspace zum Thema Vorschläge: Doppelstunden, Hausaufgaben und andere
... und ich habe gerade das Feiertagsbit im Kalender gefunden! Streichen Sie das also von meiner Liste.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5179 by bert
Hallo loopspace,
In Bezug auf Ihre # 5 (numerische Noten):
Von der Option Notentypen (im Lineal des Hauptbildschirms) > Tippen Sie auf den numerischen Notentyp, mit dem Sie arbeiten > Runden > Auf 1 abschneiden
Der Noteneditor lässt diese Dezimalzahlen jetzt weg.
Wenn Sie viele numerische Noten eingeben, ist dies möglicherweise ebenfalls nützlich



Nr. 3 (Ressourcen) Tippen Sie in der Notenbuchansicht auf Tools (obere Leiste) > Ressourcen . Hier können Sie Ressourcen auswählen und in andere Zeiträume kopieren. Wir werden versuchen, diese Option direkt im Planer verfügbar zu machen.
#2 (Hausaufgaben) Ja, das haben wir in unseren To-dos
#1 (doppelte Perioden) diese wird mehr Zeit in Anspruch nehmen!

Grüße

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5187 by Loopspace
Beantwortet von Loopspace zum Thema Vorschläge: Doppelstunden, Hausaufgaben und andere
Hallo,

Danke für die! Ich hätte eindeutig in einem "Wie mache ich?" Kategorie statt "Vorschläge".

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.