Schreibtischlayouts, die am Raster einrasten, verteilen sich zufällig

Mehr
1 Jahr 4 Monate vor #30735 by FLeupold
Hallo

Ich habe ein paar Fragen zum neuen "Klassenzimmer-Layout mit Schreibtischen".
  • Es scheint, dass die verschiedenen Schreibtischlayouts in verschiedenen Größen erhältlich sind. Die Schreibtische in der Dreiergruppe sind beispielsweise kleiner als die Schreibtische in der Achtergruppe. Ist das beabsichtigt?
  • Ist es möglich, die Schreibtische am Raster einrasten zu lassen? Wenn nicht, würde ich diese Funktion gerne vorschlagen.
  • Ist es möglich, die Studierenden zufällig auf die Schreibtischplätze zu verteilen?
Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30738 by bert
Hallo Fleupold,
 Ja, die unterschiedliche Größe ist beabsichtigt. Wenn Sie weitere Kombinationen benötigen, lassen Sie es mich wissen
 Beachten Sie die Snap-to-Grid-Anfrage.
 Ja, Schüler können zufällig auf dem Schreibtisch verteilt werden, tippen Sie auf Extras > Zufallsgruppengenerator
und 'Automatisch gruppieren'


  
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: FLeupold

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30740 by FLeupold
Danke für den Tipp!

Was Schreibtischarrangements betrifft, brauche ich 9x1. Aber wenn wir am Raster einrasten könnten, könnte ich das leicht aus drei 3x1-Gruppen erstellen.

Übrigens, das Kopieren der Schreibtischanordnung in Sitzpläne ist großartig!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30741 by bert
Ich schicke Ihnen eine Beta-Version, um das Snap-to-Grid auszuprobieren.
Wenn Sie noch etwas vermissen, lassen Sie es mich wissen
Danke für das Feedback und frohe Weihnachten!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30743 by FLeupold
Wow, das ging wahnsinnig schnell!

Ich habe die Beta-Version installiert und die Snap-to-Grid-Funktion getestet. Es ist schon schön, da es das Ausrichten der Dinge viel einfacher macht.

Allerdings (ich entschuldige mich für meine Genauigkeit), ist mir aufgefallen, dass das Raster so ist, dass man benachbarte Gruppen von Schreibtischen nicht so ausrichten kann, dass die Lücken zwischen den Gruppen gleich groß sind wie die Lücken innerhalb einer Gruppe, siehe beigefügtes Bild. Wenn das relativ einfach behoben werden könnte, wäre die Funktion noch besser. ;-)


 
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30744 by bert
Ich fürchte, das beinhaltet eine überdimensionierte Lösung!
Die einfachere Alternative besteht darin, einen x9-Schreibtisch hinzuzufügen. Verlass 'dich darauf.

 
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: FLeupold

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30745 by FLeupold
Hallo Bert

Mir ist aufgefallen, was meiner Meinung nach ein Fehler ist: Bei der automatischen Verwendung von Gruppieren mit "Schreibtisch-Layout-Stil" wird manchmal mehreren Schülern derselbe Schreibtisch zugewiesen, sodass die Schüler hinter anderen Karten versteckt werden ...

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30746 by bert
Ich habe bemerkt. Es wird in unserer nächsten Beta behoben.
Wir haben während der Tests nicht viel Feedback bekommen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30747 by FLeupold
Ich hoffe, Sie haben nichts gegen meine Spitzfindigkeiten und betrachten sie als konstruktiv. Ich habe die 1x9 Pulte getestet und festgestellt: Der Ankerpunkt scheint bei dieser Pultgruppe etwas daneben zu liegen. Die Grenzen stimmen nicht vollständig horizontal auf dem Raster mit anderen Gruppen überein, und die Schülerkarten sind nicht auf dem Schreibtisch zentriert, siehe beigefügtes Bild.

Darf ich Sie vielleicht bitten, die 1x9-Gruppe in der kleineren Version wie die 1x3-Gruppe zu machen? Mir gefällt die kleinere Größe viel besser, weil die Schülerkarten die Ränder der Schreibtische vollständig abdecken.

Danke und schöne Ferien!


PS. Ich helfe gerne beim Testen und gebe Feedback zu neuen Funktionen und Korrekturen, insbesondere in den Noten- und Sitzplanmodulen, da ich diese meistens verwende. Um das Testen einfacher und zielgerichteter zu gestalten, würde ich vorschlagen, „What to Test“ in TestFlight zu beschreiben. Im Moment steht dort nur: „Work in Progress“.
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 3 Monate vor #30748 by bert
Danke für das Feedback FLeupold. Ich füge Ihnen die vollständige Liste der Beta-Tester hinzu
Der Abschnitt „Neuigkeiten“ ist jetzt leer, da diese Versionen nur für Sie erstellt wurden. Die nächste offizielle Beta wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.