- Danke erhalten: 0
händisches Ändern von fehlerhaften Noten
- Frau Krabappel
- Thema Autor
ich arbeite seit kurzem mit idoceo und komm eigentlich ganz gut zurecht. In anderen Programmen konnte ich bisher das Ergebnis der Notenberechnung händisch verändern. Geht das in idoceo auch?? Laut Berechnung kommt bei einem Schüler eine 4+ raus, kann ich das in eine 3- ändern, ohne dass ich irgendwelche Teilnoten verändern muss? Pädagogische Fähigkeiten müssen ja auch mit in die Bewertung rein......
Vielen Dank für die Hilfe!!
Frau Krabappel

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.
- Tomka
- Danke erhalten: 11
Auf Deutsch heißt es wahrscheinlich "Überschreiben". Ich nutze iDoceo meistens auf Englisch, da die deutschen Übersetzungen nicht immer so passend sind.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.
- Ruislip
-
- Danke erhalten: 27
- Frau Krabappel
- Thema Autor
LG
- MH42
Beispielesweise werden 3 Prüfungen geschrieben, jede zählt gleich viel. Bei einer Prüfung war eine Schülerin oder ein Schüler extrem schlecht. Um einen solchen Ausrutscher auszugleichen kann das Gewicht this Note bei this e Person for this Prüfung geändert Werden, so dass die Prüfung nur halb gewichtet WIRD. Ist so etwas mit dem Programm möglich?
- Tomka
- Danke erhalten: 11
Alternativ könnte man natürlich eine zusätzliche Spalte einfügen, die zB mit nur 50% gewichtet wird und die vermasselte Note dann dort eintragen.
Theoretisch könnte man auch die Note für den "Fehltritt" ändern und die eigentliche Note als Bemerkung dazuschreiben. Jede Note kann mit Bemerkungen, Foto, Audio-Datei, Datum ... versehen werden. Würde ich persönlich in dem Fall wohl auch nicht machen, wäre aber denkbar. Die Bemerkungen bei den Noten nutze ich aber zB oft, um bei mündlichen Prüfungen das Datum und einen Kommentar zu notieren.
Ich möchte persönlich iDoceo auf jeden Fall nicht mehr hergeben und wenn das der einzige fehlende Punkt ist, kann ich es ganz klar empfehlen.