Kopieren von Datenzeilen

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8984 by emilyokeeffe
Kopieren von Datenzeilen wurde erstellt von emilyokeeffe
Ich muss in der Lage sein, einen Schüler und seine Notenbuchdaten in neue Klassen zu kopieren. Kinder werden in neue Klassen eingeteilt. Obwohl die Spalten für jede Klasse gleich bleiben, ändern sich die einzelnen Kinder innerhalb der Klassen, und ich möchte ihre historischen Daten und Noten aus dem letzten Jahr in der diesjährigen Klasse sehen können. Ich kann nicht einfach eine Spalte oder Registerkarte kopieren und einfügen, da die Daten dann neben einem anderen Kindernamen stehen würden. Ich hoffe das macht Sinn! Ist das möglich?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8992 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Kopieren von Datenzeilen
Hallo emilyokeeffe,
Wenn Sie eine Spalte von einer Klasse in eine andere kopieren und die im Bild gezeigte Option „Zellen kopieren“ aktivieren, werden nur Daten übertragen, die demselben Schüler gehören. Sie werden nicht verwechselt. Es ist eine - mäßig - intelligente Kopie.




Sie sollten auch bedenken, dass Sie im Abschnitt „Zusammenfassung“ des Schülerblatts die historischen Daten jedes Schülers (in jeder Klasse / jedem Jahr) sehen können, an dem er teilgenommen hat oder teilgenommen hat.

Unten angehängt finden Sie einen Beispiel-Screenshot

Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8996 by emilyokeeffe
Beantwortet von emilyokeeffe zum Thema Kopieren von Datenzeilen
Das ist großartig - vielen Dank! Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die dadurch entstehende Duplizierung von Spalten zu umgehen? Wenn ich zB Schüler aus 4 verschiedenen Klassen habe, die zu einer zusammengeführt werden, kann ich die Daten auch in einer Spalte zusammenführen, anstatt 4 doppelte zu haben?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8998 by Tomka
Beantwortet von Tomka zum Thema Kopieren von Datenzeilen
Ich denke, Sie könnten eine weitere Spalte erstellen und den Durchschnitt der 4 Spalten berechnen. Da es nur einen Wert gibt, ist der Durchschnitt gleich der Spalte, die den Wert enthält. Wenn Sie möchten, können Sie die 4 "Quellenspalten" ausblenden.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: bert

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8999 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Kopieren von Datenzeilen
@emilyokeeffe, was Tomka sagt, ist vollkommen gültig. Sie könnten ganz einfach einen Ordner / eine Kategorie hinzufügen, die dies für Sie tun würde. Stellen Sie die Berechnung einfach auf Durchschnitt ein.
Wenn wir diese beiden Spalten im Bild angezeigt hätten:




Es würde so aussehen (und Sie können den Ordner schließen, um nur die Ergebnisse zu sehen)



Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #9000 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Kopieren von Datenzeilen
Es gibt jedoch eine etwas bessere Lösung, wenn sich Zellen nicht überlappen, wie in unserem Beispiel.
Wenn wir das haben




und tippen Sie auf Extras > Spalten > Wählen Sie sowohl Hausaufgaben A als auch Hausaufgaben B und tippen Sie dann auf Merge





so würde es aussehen


Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9001 by emilyokeeffe
Beantwortet von emilyokeeffe zum Thema Kopieren von Datenzeilen
Ja! Das ist unglaublich - danke!!!!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.