Freigabe von Notenvorlagen

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5180 by Emilie
Freigabe von Notenvorlagen wurde erstellt von Emilie
Hallo Bert,

Ich habe versucht, meine Notenvorlage mit anderen Lehrern für einen von mir ausgeführten INSET zu teilen, in dem es darum geht, Noten und Berechnungen usw. einzurichten, aber das scheint nicht möglich zu sein :(

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, oder muss ich sie nur bitten, in Vorbereitung auf das Meeting ihre eigenen zu tun?

Danke für Ihre Hilfe,

Emilie

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #5181 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Freigabe von Notenvorlagen
Hallo Emilie,
Wenn Sie nur Noten teilen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

- Erstellen Sie eine neue Klasse ohne Schüler

- Fügen Sie eine Spalte für jeden Notentyp hinzu, den Sie teilen möchten, stellen Sie sicher, dass der „Notentyp“ eingestellt ist, damit iDoceo weiß, was Sie in die Vorlage aufnehmen möchten.

- Tippen Sie nun auf Exportieren > Teilen > Aktuelle Registerkarte

Sie können diese Vorlage nun per E-Mail versenden oder in Per E-Mail senden speichern oder woanders speichern.

Um sie in ein anderes iDoceo zu importieren, tippen Sie auf die Datei (aus einer E-Mail oder einer anderen App) und „Öffnen in“ iDoceo
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5182 by Emilie
Beantwortet von Emilie zum Thema Freigabe von Notenvorlagen
Ah ok, Sie haben also tatsächlich eine leere Klasse mit Spalten, die die verschiedenen Noten enthalten, die Sie teilen möchten, und das Notensystem wird mit der Klasse exportiert, wenn Sie sie teilen.
Bleibt das Notensystem dann im Notenblatt des anderen iDoceo-Nutzers?

Das ist fantastisch! Ich bin froh, dass ich gefragt habe, es wird meine Arbeit so viel einfacher machen :P Vielen Dank!

Emilie

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5183 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Freigabe von Notenvorlagen
Ja das ist es.
Beim Importieren dieser Vorlage fügt iDoceo die fehlenden Notentypen zum Notenblatt des Benutzers hinzu.
Sie können diese neue Klasse anschließend löschen.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Emilie, DennisGoedbloed

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5184 by Emilie
Beantwortet von Emilie zum Thema Freigabe von Notenvorlagen
: Woohoo:

Erstaunlich!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.