Verwendung von „if“-Bedingungen im Notenbuch

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3891 by Schnuffig
Hallo, ich richte mein Notenbuch ein und habe eine importierte Datenspalte, die die Zielnote eines Schülers am Ende des Jahres darstellt. Ich möchte idealerweise in der Lage sein, eine aktuelle Notenspalte und diese Zielnotenspalte zu vergleichen und zu berechnen \ zu berichten, ob der Student derzeit unter, auf oder über dem Ziel arbeitet. Alle Noten sind textbasiert (ein britisches Stufen- und Unterstufensystem von 3a, 3b, 3c, 4a, 4b, 4c usw.), aber ich habe es geschafft, einen Prozentwert für jede davon zu erarbeiten, damit Berechnungen damit durchgeführt werden können (zB Notendurchschnitt über ein mehrteiliges Projekt). Was ich nicht ausgearbeitet habe, ist, ob ich einen solchen „Wenn“-Vergleich machen kann. Kann es getan werden?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3895 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Verwendung von „if“-Bedingungen im Notenbuch
Probieren Sie diese Vorlage aus, verwenden Sie das iDoceo „Öffnen in“.
Das Passwort lautet 1111
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #3949 by Schnuffig
Beantwortet von Schnuffig zum Thema Verwendung von „if“-Bedingungen im Notenbuch
Wunderbar! Ich danke dir sehr! Ich habe dies mit meinem britischen Nivelliersystem ausprobiert und konnte es erfolgreich zum Laufen bringen. Dies ist eine sehr leistungsstarke Funktion für meine Schule, wo es ein wichtiger Schwerpunkt ist, zu verstehen, ob die Ziele erreicht werden. Vielen Dank.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4618 by Emilie
Beantwortet von Emilie zum Thema Verwendung von „if“-Bedingungen im Notenbuch
Hallo!
Ich greife diesen Thread auf, da ich denke, dass es eine großartige Funktion ist, von der ich nichts wusste. Ich habe die Datei heruntergeladen, aber sie scheint bei mir nicht zu funktionieren, so wie sie ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich einige der Notenbuchvorlagen entfernt habe oder nicht, aber es wird automatisch eine ausgewählt, die ich erstellt habe, und als Ergebnis sind meine ersten beiden Zellen der Berechnung leer, die letzte zeigt ein 'b' in eine rote Zelle, von der ich annehme, dass sie richtig ist.
Können Sie mir erklären, wie man die Formeln für die Note „erstellt“?
Vielen Dank!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4619 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Verwendung von „if“-Bedingungen im Notenbuch
Hallo Emilie,
Unsere nächste Version, iDoceo 3.1, wird eine neue Berechnung namens "Berechnung - Vergleich" haben, die sofort einsatzbereit ist.
Sie können zwei Spalten (z. B. Ergebnis/Ziel), eine Spalte mit dem Durchschnitt, dem Median oder einem bestimmten Wert vergleichen.
Die Vorlage in diesem Thread wurde als Workaround angeboten, bis wir eine bessere Lösung entwickelt haben. Ich denke, es wird für Sie produktiver sein, zu warten, bis das Update fertig ist! Es dauert nur noch etwa 10 Tage.
Du wirst es finden Hier die vollständige Liste der neuen Funktionen

Grüße
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Emilie

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4624 by Emilie
Beantwortet von Emilie zum Thema Verwendung von „if“-Bedingungen im Notenbuch
Merci Beaucoup! Wartung, j'ai vraiment hasse! :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.