Hochpräzise Berechnungen

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8857 by Tomka
Hochpräzise Berechnungen wurde erstellt von Tomka
Beim Erstellen einer neuen Klasse befindet sich neben dem HD-Symbol ein Schalter zum Ein-/Ausschalten von Hochpräzisionsberechnungen.

Ich habe in den Dokumenten nicht gefunden, was das bedeutet. Kann jemand erklären?

Liebe Grüße Tom
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8859 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Hochpräzise Berechnungen
Hallo Tom,
Hochpräzise Berechnungen sind immer noch eine experimentelle Funktion und deshalb können Sie auf unserer Website keine Informationen sehen.

Wenn Sie im Standardberechnungsmodus eine Rundung für eine Spalte/Berechnung auswählen, wird dieser neue gerundete Wert (in der Zelle angezeigt) für die nächsten Berechnungen berücksichtigt. Was du siehst ist was du kriegst. Dies bedeutet auch, dass durch mehrfaches Runden der Ergebnisse einer Spalte einige Dezimalstellen abgeschnitten werden.

Im Hochpräzisionsmodus wird der ursprüngliche Wert aller Zellen beibehalten und Rundungsfunktionen werden nur angewendet, wenn Daten in der Zelle angezeigt werden, aber intern wird die vollständige Zahl für Ihre Berechnungen berücksichtigt, daher die „hohe Präzision“. Sie verlieren nicht an Genauigkeit, wenn Sie Berechnungen N-mal runden.

Dieser Modus war für sehr spezielle Berechnungen gedacht, aber wenn Sie irgendwelche Probleme haben, lassen Sie es mich wissen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8861 by Tomka
Beantwortet von Tomka zum Thema Hochpräzise Berechnungen
OK danke. Daher ist das Deaktivieren der Option für mich die geeignete Lösung. Ich war mir nicht sicher, ob oder wie dies die Ergebnisse verändert, aber jetzt ist es klar.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.