Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?

Mehr
3 Jahre 1 Monat - 3 Jahre 1 Monat #9711 by pauhana658
Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen? wurde erstellt von pauhana658
Ich liebe es, das Spiel „Ich frage mich, ob Idoceo kann …“ zu spielen. In neun von zehn Fällen* kann idoceo!

Hier ist einer, an dem ich gerade arbeite ... Ich habe Klassen in idoceo eingerichtet und eine Vielzahl von Bewertungen mit Rubriken im Notenbuch erstellt. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, Studentenarbeiten zu jeder Bewertung hochzuladen, um eine Art "One-Stop-Shopping"-Bewertungserfahrung zu erzielen. Ich bitte nicht um die Möglichkeit, die Papiere zu markieren – noch nicht. Ich möchte sie nur in idoceo haben.

Ist das möglich? Danke!

* Das eine von zehn, das idoceo immer noch nicht kann? Mit Apple Kalender synchronisieren. Ich freue mich zu sehen, dass dies zu den anderen neun Dingen hinzukommt, was idoceo zu einer perfekten Zehn macht!
Letzte Änderung: vor 3 Jahren 1 Monat von pauhana658.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 1 Monat #9713 by pauhana658
Beantwortet von pauhana658 zum Thema Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?
Ich habe vielleicht meine eigene Frage beantwortet ... ja, es IST möglich, Dateien an einzelne Schüleraufgaben im Notenbuch anzuhängen. Jetzt habe ich also eine Möglichkeit, Aufsätze aus dem LMS der Schule herunterzuladen, sie zu markieren, sie an das Notenbuch anzuhängen und dann sowohl den markierten Aufsatz als auch die Rubrik per E-Mail an die Schüler zu senden. Groß!

Das Hochladen dieser Papiere wird jedoch mühsam sein. Ich frage mich, ob das Hochladen nicht ähnlich wie das Hochladen und Anhängen von Schülerfotos erfolgen könnte, indem die Dateien nach den Schülernamen benannt und im Stapel hochgeladen werden, mit nur einem zusätzlichen Schritt zum Identifizieren des relevanten Aufgabennamens. Wäre das nicht schön!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 1 Monat #9714 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?
Das ist eine schwierige Frage, aber angemerkt. Ich werde sehen, was wir tun können
Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie Sie diese Dateien einfach per Drag-and-Drop in die Zellen Ihrer Schüler im Notenbuch von iDoceo ziehen können.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: pauhana658

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 1 Monat #9716 by pauhana658
Beantwortet von pauhana658 zum Thema Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?
Hmmm, ich scheine in meinem vorgestellten Prozess zur Benotung von Studentenarbeiten auf einen Haken gestoßen zu sein. Die Schüler können Arbeiten über Connect auf idoceo hochladen, aber während ich ihnen einen Bericht mit ihrer Punktzahl und Rubrik per E-Mail senden kann, sehe ich keine Möglichkeit, die Arbeiten selbst zusammen mit dem Ergebnisbericht per E-Mail zurückzusenden. Außerdem sehe ich nicht, wie die Schüler über Connect auf ihre eigenen Papiere und Partituren zugreifen können. Ist das möglich?

Ich nehme an, dass ich die Arbeit manuell an die E-Mail anhängen kann, wenn ich die Partitur und die Rubrik zurücksende, aber es wäre schön, einfach die Möglichkeit zu haben, alle Dateien in dieser Aufgabe an die E-Mail anzuhängen.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 4 Wochen #9717 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?
Die Option Exportieren > E-Mail-Bericht enthält Schülerdateien als E-Mail-Anhänge.
iDoceo Connect ist im Moment nur eine Möglichkeit, aber wir planen, es in Zukunft zu verbessern
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: pauhana658

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 2 Tagen #9734 by pauhana658
Beantwortet von pauhana658 zum Thema Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?
Ja, das hat funktioniert! Ich habe jetzt ein nahtloses System, um Studentenarbeiten anzunehmen, sie zu markieren, eine Punktzahl über eine Rubrik zuzuweisen und dann alles per E-Mail an den Studenten zurückzusenden.

Ein ärgerlicher Wermutstropfen: MS-Word-Dateien können in idoceo nicht ausgezeichnet werden. Aber dann hat MS Word einen Beruf daraus gemacht, mich mit Bearbeitungs-/Zugriffsproblemen zu nerven. Ich werde die Studenten bitten, von nun an PDFs ihrer Arbeiten einzureichen. Glauben Sie, dass Idoceo eines Tages die Fähigkeit erlangen könnte, Word-Dokumente in PDFs umzuwandeln, sodass ich sie markieren kann, ohne durch MS Word zu springen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahr 1 day ago #9735 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Studentenarbeiten an Notenbuch anhängen?
Vielleicht in der Zukunft, aber ich fürchte, diese Art der Umstellung erfordert eine enorme Investition sowohl an Zeit als auch an Geld, die wir uns im Moment nicht leisten können. Es gibt apps/webs hat sich nur darauf konzentriert!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.