Standards-Widget

Mehr
10 Monate 1 Woche vor - 10 Monate 1 Woche vor #31023 by Urche0n
Standards-Widget wurde erstellt von Urche0n
Hallo,
Ich habe herausgefunden, dass ich das Standards-Widget dazu bringen kann, Ergebnisse und Notenstufen auf eine Art und Weise anzuzeigen, die *fast* so ist, wie ich es für Zeugnisse bräuchte, mit einigen geringfügigen Manipulationen in Excel nach dem Exportieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Exportieren des Standards-Widgets nach Excel zwei Dinge passieren. 1) Die Standardnamen werden gekürzt, sodass nicht der vollständige Name exportiert wird und 2) In den Spaltenüberschriften werden große Ganzzahlen am Anfang des Standardnamens eingefügt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ändern kann oder ob es sich um einen Fehler handelt. Ich werde versuchen, mein Setup unten zu beschreiben.

Ich habe eine Reihe von Ergebnissen wie folgt entweder als Ordner oder als Zuweisungen eingerichtet. Beachten Sie, dass der Ordnertitel recht lang ist, die App dies jedoch problemlos akzeptiert:
 

Für jedes Ergebnis, das ich als Standards in das Widget aufnehmen möchte, habe ich das Kontrollkästchen „Spaltentitel als Standard verwenden“ aktiviert:
 

Wenn ich zu meinem Standard-Widget zurückkehre, erhalte ich fast die korrekte Ausgabe, außer dass der lange Spaltenname in dieser Ansicht bereits abgeschnitten ist:
 

Wenn ich schließlich versuche, dieses Widget nach Excel zu exportieren, erhalte ich Folgendes, einschließlich der beiden oben beschriebenen Probleme:
 

Sieht dieses Extraktionsverhalten wie erwartet aus, oder handelt es sich möglicherweise um ein Problem in der Software, das behoben werden könnte? Ist es möglich, die vollständigen Spaltennamen in diesen Excel-Exporten anzuzeigen? Ich denke, dieser Arbeitsablauf könnte meinen Berichtkommentarprozess erheblich vereinfachen, wenn er wie erwartet funktioniert.

Vielen Dank!
-J.
 
Anhänge:
Letzte Bearbeitung: vor 10 Monaten und 1 Woche von Urche0n.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Monate 2 Wochen #31043 by Urche0n
Beantwortet von Urche0n zum Thema Standards-Widget
Kann jemand dazu Stellung nehmen, ob diese exportierten Spaltenüberschriften angepasst werden können, um die großen numerischen Werte am Anfang auszuschließen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Monate 2 Wochen - 9 Monate 2 Wochen #31044 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Standards-Widget
Tut mir leid, Urche0n, ich habe deinen Beitrag verpasst
Wenn Sie mir eine Vorlage dieser speziellen Konfiguration senden, bereite ich eine Lösung für Sie vor.
Stellen Sie in der Notenbuchansicht > Exportieren > Teilen sicher, dass Sie alle Registerkarten und keine Schüler auswählen und die Option zum Einbeziehen von Standards aktivieren
und senden Sie es an support @ idoceo.net

 
Letzte Änderung: vor 9 Monaten 2 Wochen von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Monate 1 Woche vor #31091 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Standards-Widget
Hallo, ich habe das untersucht und es scheint, dass die von Ihnen verwendeten Standards keine gültigen Codes enthalten.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, senden Sie mir einen Screenshot eines einzelnen davon, dann kann ich Ihnen weitere Informationen liefern

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
8 Monate 5 Tagen #31094 by Urche0n
Beantwortet von Urche0n zum Thema Standards-Widget
Hallo Bert,
Das ist richtig. Im Abschnitt „Standards“ der Einstellungen wurden keine gültigen Codes eingerichtet. Ich habe die tatsächlichen Aufgaben in meinem Notenbuch als „Als Standard verwenden“ markiert und erwarte, dass diese im Standards-Widget angezeigt werden. Seitdem habe ich herausgefunden, dass die einzige Möglichkeit, diese als Standards markierten Zuweisungen in meinem Widget anzuzeigen, darin besteht, einen beliebigen Standard zum Abschnitt „Einstellungen“ -> „Standard“ hinzuzufügen, das Widget so einzurichten, dass dieser „Standard“ verwendet wird, und nachdem meine Zuweisungen angezeigt werden Ich kann den Standard löschen und das Widget funktioniert weiterhin.
Ich habe zwei Videos erstellt, die meiner Meinung nach zwei verschiedene Fehler veranschaulichen.
Die erste besteht darin, dass Aufgaben, die als Standard verwendet werden sollen, nur dann angezeigt werden, wenn im Abschnitt „Einstellungen -> Standards“ ein Standard vorhanden ist, und die zweite darin, was passiert, wenn diese Aufgaben, die als Standard verwendet werden sollen, nach Excel exportiert werden (oder sogar, wenn man mit der Maus darüber fährt). im Widget die angezeigten langen Ganzzahlen:

Ich habe Karla auch eine E-Mail darüber geschickt und hier sind die Notizen, die ich dort eingefügt habe:

Fehler 1: 

Das Widget kann nicht dazu gebracht werden, Standards auf Zuweisungsebene anzuzeigen, es sei denn, es wurde bereits ein globaler Standard erstellt.
Standards auf Zuweisungsebene bleiben jedoch auch dann sichtbar, wenn der globale Standard entfernt wird.
  • Nach 36 Sekunden im Video können Sie sehen, wie ich Aufgaben als Standards einrichte
  • Bei 1:20 im Video sehen Sie, wie ich versuche, das Standards-Widget hinzuzufügen, ohne dass Ergebnisse angezeigt werden.
  • Um 1:45 füge ich in den Einstellungen einen zufälligen globalen Standard hinzu und plötzlich werden meine Zuweisungsstandards im Widget angezeigt.
  • Ich habe es im Video nicht gezeigt, aber wenn Sie dasselbe tun und dann den globalen Standard entfernen, werden die Zuweisungsstandards weiterhin ordnungsgemäß im Widget auf der Registerkarte „Übersicht“ angezeigt.  
  • Ich denke, dass dadurch automatisch Standards auf Zuweisungsebene angezeigt werden sollten, ohne dass der Benutzer zuerst einen globalen Standard auswählen muss. Es scheint, als ob das Widget feststeckt und einen globalen Standard auswählen möchte, bevor es Standards auf Zuweisungsebene anzeigen kann. Danach kann der globale Standard jedoch problemlos entfernt werden.

Fehler 2:  

Sobald Sie das Standard-Widget tatsächlich auf der Registerkarte „Zusammenfassung“ angezeigt haben, werden beim Exportieren dieses Widgets nach Excel die langen Ganzzahlpräfixe erzeugt, um die es in meinem ersten Beitrag ging.
  • Zu Beginn des Screenshots können Sie sehen, dass die langen Ganzzahlen im Popup-Text erscheinen, wenn ich mit der Maus über die Standardnamen fahre.
  • Am Ende des Screenshots sehen Sie die resultierende Excel-Datei mit langen Ganzzahlen in den Standardtiteln nach dem Exportieren.

Sie sollten dies aus jedem neuen Notenbuch, das Sie erstellen, reproduzieren können, ich konnte es konsequent reproduzieren.
Danke,
-J.
 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.