Teams-Integration: einige Rückmeldungen + Wünsche

Mehr
11 Monate 3 Wochen #30956 by Sebastian
Hallo Bert und alle anderen,
Zunächst einmal ein riesiges Dankeschön an die Teams-Integration, ich habe lange darauf gewartet und liebe es. Es macht meine administrative Arbeit und die Benotung viel effizienter. iDoceo ist sehr clever in der Art und Weise, wie es die Schüler erkennt und sie abgleicht (ich mag, dass ich bestehende Klassen mit Teams verknüpfen kann, tolles Feature!) und wie es iDoceo-Noten in das (unflexible) Punktesystem von Teams umwandelt. Ich habe jedoch einige Wünsche für die zukünftige Entwicklung, um es noch besser zu machen:

- iDoceo legt automatisch ein Fälligkeitsdatum einen Monat in die Zukunft fest, wenn Sie von iDoceo in Teams veröffentlichen. Es wäre schön, wenn Sie das iDoceo-Fälligkeitsdatum (Spaltenoptionen) verwenden und dieses in Teams veröffentlichen könnten.
- Im Zusammenhang damit: Ich habe festgestellt, dass ich einige Noten nicht aktualisieren kann, ohne ein neues Fälligkeitsdatum festzulegen. Das ist etwas nervig. Heute habe ich also eine Note aus Teams nach iDoceo importiert, dort etwas markiert und wollte dann meine Updates auf Teams veröffentlichen. Allerdings haben die Studierenden eine neue Benachrichtigung mit einem neuen Fälligkeitsdatum bekommen, was für sie und auch für mich ärgerlich ist. Beim Aktualisieren einer bestehenden Aufgabe wäre es schön, wenn das ursprüngliche Fälligkeitsdatum einfach beibehalten werden könnte.
- Wenn ich meine iDoceo-Noten in Teams hochlade, muss ich immer noch in Teams gehen und auf „Zurückgeben“ klicken, damit die Schüler ihre Noten sehen können. Es wäre cool, wenn ich alles in einem Schritt von iDoceo aus erledigen könnte.
- Es wäre schön, wenn Sie mehrere Spalten auf einmal importieren könnten, aber das ist nur ein nettes Extra. 
- Ein weiteres nettes Extra wäre, die Dateien zu sehen, die die Schüler hochgeladen haben. Es ist cool, dass Sie die Aufgabenbeschreibung in der Spalte und das Feedback in den Zellen sehen können, die Dateien wären auch großartig (für zukünftige Referenzen).
- Einige Schüler geben ihre Hausaufgaben nicht ab. Es wäre hilfreich, ein kleines Symbol zu sehen, um zu erkennen, welche Schüler ihre Arbeit abgegeben oder nicht abgegeben haben.

Das war es fürs Erste. Ich weiß nicht, ob diese Vorschläge realistisch sind, aber ich wollte Ihnen nur ein Feedback geben. Wie ich eingangs gesagt habe, bin ich sehr dankbar für die Teams-Integration und ich werde iDoceo einigen meiner Kollegen empfehlen, da unsere gesamte Schule Teams verwendet.
Vielen Dank & Segen!
Sebastian

Probiert gerne meine Kleine Korrektur-App "KURT" fürs iPad und den Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen und hat viele praktische Funktionen für den Korrekturprozess. Sie ist komplett kostenlos für Mac & iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Monate 3 Wochen #30957 by bert
Vielen Dank für das Feedback Sebastian,
Das Fälligkeitsproblem zu Ihrem ersten Punkt wird in 8.7.2 behandelt, das heute/morgen verfügbar ist.
Ich werde sehen, was ich mit dem Rest machen kann. Ich habe eine sehr begrenzte Sandbox, um Tests durchzuführen, aber ich denke
es wird keine Probleme geben

Wenn Sie noch etwas vermissen, zögern Sie nicht, es zu posten
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Sebastian

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Monate 2 Wochen #30977 by bert
Was das Problem „Fälligkeitsdatum“ betrifft, handelt es sich um eine Einschränkung seitens MS Teams. Sie können keine Daten zu „abgelaufenen“ Aufgaben aktualisieren.
Unsere aktuelle Beta-Version behebt dieses Problem, indem sie Sie fragt, ob iDoceo Fälligkeitstermine automatisch verarbeiten soll

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Monate 1 Woche vor #30982 by Sebastian
Beantwortet von Sebastian zum Thema Teams-Integration: einige Rückmeldungen + Wünsche
Das ist toll zu hören, danke für die harte Arbeit. Wie gesagt, die Teams-Integration ist bereits großartig und ich freue mich auch, dass Sie die erste Ausgabe bereits eingebunden haben und den Benutzern die Möglichkeit geben, das Fälligkeitsdatum in iDoceo festzulegen :) Mach Dir nicht zu viel Stress und genieße das Wochenende! :)

Probiert gerne meine Kleine Korrektur-App "KURT" fürs iPad und den Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen und hat viele praktische Funktionen für den Korrekturprozess. Sie ist komplett kostenlos für Mac & iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.