3 Fragen: Austausch von Schülern zwischen Klassen / australischem Kalender? / Einstellungsfenster

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30669 by mattpassmore
Hallo zusammen,

Ich liebe diese App absolut - ich bin ein schrecklicher Planer und es war großartig für mich; aber ich habe 3 ziemlich kleine Probleme, die ich zu lösen versuche

Erstens (und am wichtigsten) habe ich 2 Klassen (Geisteswissenschaften), in denen ich ähnliche Aufgaben usw. durchführe, aber die Einschreibung in jede basiert auf ihren akademischen Leistungen in Mathematik, sodass gelegentlich jemand von einer Klasse zur anderen wechselt. Ist es möglich, diesen Schüler in die entsprechende Klasse zu kopieren und auch seine Noten- und Anwesenheitsspalten zu senden? 

Zweitens: Gibt es eine Möglichkeit, es für das australische Schuljahr einzurichten, das von Februar bis Dezember dauert? Das ist nicht wirklich ein Problem, aber ich hatte kleinere Probleme, bei denen ich den Stundenplan vorübergehend auf den nächsten Juni einstellen musste und ich nicht wirklich in der Lage war, die Wochenzahlen zu zählen

Drittens: Es kann einen Fehler in meiner App geben, aber wenn ich das Einstellungsfenster öffne, kann ich es nicht einfach wieder schließen. 

Tut mir leid, dass ich alle 3 Fragen in 1 Post gestellt habe, aber ich wollte den Feed nicht spammen.

TIA.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor - 1 Jahr 5 Monate vor #30670 by bert
Hallo,
   Das Austauschen von Schülern mit ihren Noten und Anwesenheit ist noch nicht möglich, aber ich habe etwas in meinen To-Dos. Es ist zwar schon eine ganze Weile da, aber hoffentlich kann ich bald daran arbeiten.
 Ich gehe davon aus, dass beide Klassen die Namen der Spalte teilen, aber ich bin mir nicht sicher über die Anwesenheit. Sind sie an denselben Tagen geplant?
 
  In Bezug auf Ihr Schuljahr geht iDoceo von keinen bestimmten Schuljahresperioden aus. Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Menü > Kalender > Kalender hinzufügen die Datumsangaben von/bis korrekt sind.
  Die Wochennummern hängen jedoch nicht von dieser Einstellung ab und Sie können den Zähler über Optionen > Wochennummern zurücksetzen. Wenn Sie mit der neuesten Version von iDoceo arbeiten (derzeit 8.2.2), können Sie diesem Wochenzähler eine Haltefrist hinzufügen, normalerweise während der Ferienzeit(en).

   Zu diesen Einstellungen bräuchte ich etwas mehr Infos. Wenn Sie die Möglichkeit haben, senden Sie mir einen Screenshot aus der App, indem Sie auf Hilfe > Support & Vorschläge tippen, damit ich die Details der Versionen kenne, mit denen Sie arbeiten (iOS/Mac, iDoceo usw.).

Vielen Dank
   
   
Letzte Änderung: vor 1 Jahr 5 Monaten von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30680 by mattpassmore
Vielen Dank, dass Sie sich so schnell bei mir gemeldet haben. Ja, der Unterricht findet am selben Tag statt, daher würde die Anwesenheit nicht zu sehr beeinträchtigt (aber ich kann verstehen, warum es ein Problem sein könnte, wenn dies nicht der Fall ist). Es hört sich so an, als könnte ich das Kalenderproblem für das nächste Jahr sortieren, also werde ich das einfach tun, wenn ich mich organisiere.. Ich habe das Popup-Problem mit den Einstellungen gelöst (ich habe das „Fertig“ Knopf und suchte nach einem X oder versuchte es mit dem Esc-Knopf - schulde dem adhd diesen  .

Nochmals vielen Dank – das ist wirklich eine so einfache, aber effektive App für mich. Besteht die Möglichkeit, dass Sie auch eine für Android und Windows erstellen? Ich habe es mit einem Kollegen besprochen, der Windows verwendet, aber wir konnten dort keine Version dafür finden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
1 Jahr 5 Monate vor #30681 by bert
Es ist unwahrscheinlich. Beide Plattformen leiden seit ihren Anfängen unter endemischer Piraterie und ich kann es mir nicht leisten, meine Zeit so zu verschwenden.
Ich konzentriere mich darauf, die bestmögliche Erfahrung auf der aktuellen Plattform zu bieten, mit vielen interessanten Features, anstatt mich zu sehr zu verbreiten.
Wenn Sie noch etwas vermissen, zögern Sie nicht, es zu posten.



 

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.