Nur an vorhandene Schüler anhängen

  • DiscoStu
3 Jahre 7 Monate her #9142 by DiscoStu
Nur an vorhandene Schüler anhängen wurde erstellt von DiscoStu
Hallo,

Ich habe derzeit eine große CSV-Datei, die alle Daten der letzten Jahre für meine Schüler der 8. Klasse in mehreren Spalten von der Führung enthält. Leider ist die Datei nicht nach Klassen sortiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten an meine Klassen anzuhängen und Idoceo nur an Schüler anhängen zu lassen, die bereits in einer Klasse vorhanden sind?

Bisher fügt es jedes Mal, wenn ich es versuche, jeden Schüler in der 8. Klasse der Klasse hinzu.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9171 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Hallo DiskoSt,
Wir fügen vor „Anhängen“ eine kleine Frage hinzu, in der Sie gefragt werden, ob Sie die fehlenden Schülern hinzufügen oder nur den bereits vorhandenen Daten hinzufügen möchten

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • DiscoStu
3 Jahre 7 Monate her #9172 by DiscoStu
Beantwortet von DiscoStu zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Genial danke! Wird das in einem zukünftigen Update erscheinen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #9173 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Klar, ich arbeite gerade daran
Lassen Sie mich sehen, ob ich eine Beta-Version zusammenpressen kann, damit Sie vor der offiziellen Veröffentlichung daran arbeiten können
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • DiscoStu
3 Jahre 7 Monate her #9174 by DiscoStu
Beantwortet von DiscoStu zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Fantastisch! Gerne Betatest. Lassen Sie mich wissen, was ich tun muss. Das letzte Mal, als ich Idoceo in der Beta getestet habe, war Version 4, aber ich habe Test Flight installiert. Vielen Dank.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9175 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Sie sollten die Einladung von Testflight in Ihrem Posteingang haben, aktualisieren Sie einfach wie gewohnt von Testflight

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • DiscoStu
3 Jahre 7 Monate her #9176 by DiscoStu
Beantwortet von DiscoStu zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Hallo Bert,

Danke für die Einladung. Ich teste jetzt. Es funktioniert super, danke.

Ich habe zunächst versucht, die Datei durch Kopieren von meinem Onedrive-Konto anzuhängen, was dazu führte, dass alle Schüler importiert wurden. Wenn ich jedoch von der Klassenseite auf iDoceo importiere, erhalte ich die Option „Möchten Sie die fehlenden Schüler zu Ihrem Notenbuch hinzufügen?“. Ich wähle Nein und nur die Daten, die ich brauche, werden hinzugefügt.

Dies ist eine enorme Zeitersparnis für mich, daher wird Ihre harte Arbeit sehr geschätzt.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • DiscoStu
3 Jahre 7 Monate her #9180 by DiscoStu
Beantwortet von DiscoStu zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Hallo Bert.

Bei näherer Betrachtung passiert etwas Seltsames, wenn ich die Daten importiere, es ändert die Nachnamen einiger Schüler (aber nicht alle) und importiert dann die falschen Schülerdaten in das Notenbuch.

Ich habe zum Beispiel einen Studenten, dessen Nachname sich von Mann zu Taylor ändert. Die Vornamen bleiben jedoch alle gleich. Die dann importierten Daten stimmen mit dem Schüler mit dem Nachnamen Taylor überein. Die Tabelle, die ich importiere (csv), enthält die Nachnamen unter „Nachname“ und die Namen unter „Vorname“ in der angrenzenden Spalte. Ich dachte, es könnte daran liegen, dass die Schüler denselben Vornamen haben, aber eine Reihe von Schülern überhaupt keine Ähnlichkeit haben. Seltsam!

Irgendwelche Vorschläge?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #9181 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Wenn Sie beim Anhängen von Daten darauf geachtet haben, dass Name und Nachname ausgewählt sind (in der Registerkarte Name), senden Sie mir ein paar Screenshots, wenn Sie die Möglichkeit haben, @ idoceo.net zu unterstützen

Eine gefälschte Beispieldatei mit denselben Spalten, die Sie importieren, wäre ebenfalls großartig
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9182 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Nur an vorhandene Schüler anhängen
Stört DiscoStu nicht, ich bereite eine neue Beta vor

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.