Fehlzeiten (Doppelstunden), Entschuldigungen und Verknüpfung mit Stundenplan

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8843 by timm4130
Eine tolle und intuitive App mit wahnsinnig vielen Möglichkeiten. Weiter so!

Leider ist der Workaround Fehlstunden festzuhalten und vor allem zu entschuldigen nicht wirklich ansprechend.
Auch die Tatsache, dass Doppelstunden individuell als solche markiert werden müssen, lässt sich bestimmt eleganter umsetzen (zB durch Eine Verknüpfung mit dem Stundenplan (wie es die Konkurenz schon lange anbietet). So könnte man beim
Starten der App auch direkt seinem Kurs zugeordnet werden.


Und wenn wir schon bei Verknüpfungen sind: Eine zu Evernote/OneNote (wo ich meinen Unterricht plane) wäre auch nett

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8844 by bert
Danke für das Feedback timm4130. Ich werde sehen, was wir tun können. Wir haben hervorragende Ergänzungen in unserer Roadmap für den Planer und den Zeitplan
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: timm4130

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8846 by timm4130
Ich bin ganz neu bei iDocero:
Gibt es irgendwo einen voraussichtlichen Zeitplan der Updates oder Erfahrungswerte, wie oft ein Update kommt?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8847 by bert
Wir veröffentlichen seit 2011 regelmäßige Updates.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: Sebastian

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #9552 by timm4130
So helfe ich mir.
Aber es ist ein wenig knifflig, da Sie wählen müssen, ob es sich um eine ein- oder zweistündige Unterrichtsstunde handelt, wenn Sie Schüler abwesend markieren (ich verwende das rote x und eine rote 2, beide mit unterschiedlichen Gewichten für die Berechnungen ganz links) oder abwesend mit gültiger Entschuldigung (das Buchstabe und Grün 2).

Wie gesagt - es wäre toll, wenn es einen Zusammenhang zwischen Ihrem Stundenplan und der Anwesenheit gäbe, damit iDoceo selbst erkennen würde, ob es sich um eine ein- oder zweistündige Unterrichtsstunde handelt (etwas, das ich denke, nur deutsche Schulen haben).
Ich bin sicher, das würde zumindest uns Deutschen helfen :)
Außerdem hättest du dann die Möglichkeit iDoceo in der letzten Klasse automatisch zu öffnen
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.