- Danke erhalten: 0
Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen
Einteilung in Gruppen: mehr als eine Gruppe anlegen…
- ElliZ
-
Thema Autor
Weniger
Mehr
3 Jahre 1 Monat #10386
by ElliZ
Einteilung in Gruppen: mehr als eine Gruppe anlegen… wurde erstellt von ElliZ
Ich habe eine Frage zu den Gruppen: Ich habe eine Klasse für Wechselunterricht in die der SL festgelegten Gruppen A und B eingeteilt. Nun mache ich in der gleichen Klasse aktuell eine Gruppenarbeit und möchte sie daher in insgesamt 7 Gruppen teilen. Gibt es eine Möglichkeit, eine zusätzliche Gruppe anzulegen – also so, dass ich die in A und B eingeteilten Gruppen nicht überschreiben muss, um Gruppen von 1–7 für die Gruppenarbeit anzulegen?
Im Moment gelingt mir das Anlegen zusätzlicher Gruppen nur, indem ich die bestehenden A- und B-Gruppen lösche.
Im Moment gelingt mir das Anlegen zusätzlicher Gruppen nur, indem ich die bestehenden A- und B-Gruppen lösche.
- Sk1nk
-
Weniger
Mehr
- Danke erhalten: 28
3 Jahre 1 Monat #10387
by Sk1nk
Beantwortet von Sk1nk zum Thema Einteilung in Gruppen: mehr als eine Gruppe anlegen…
Du könntest es „umgehen“, indem du die Gruppen im Sitzplan anlegst und die Spalte, die du bearbeiten willst auf den Sitzplan.
Ich benutze zumindest das „automatisch gruppieren“ des Sitzplans um Gruppen zufällig zu würfeln. Das akzeptieren meine Kids inzwischen klaglos, da es Zufall und keine böse Absicht meinerseits ist
Ich benutze zumindest das „automatisch gruppieren“ des Sitzplans um Gruppen zufällig zu würfeln. Das akzeptieren meine Kids inzwischen klaglos, da es Zufall und keine böse Absicht meinerseits ist

Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: ElliZ
- ElliZ
-
Thema Autor
Weniger
Mehr
- Danke erhalten: 0
3 Jahre 1 Monat #10393
by ElliZ
Beantwortet von ElliZ zum Thema Einteilung in Gruppen: mehr als eine Gruppe anlegen…
Dankeschön! "Automatisch gruppieren" ist auch unabhängig davon toll!