- Danke erhalten: 1
Keine Verbindung zu Moodle möglich
- Steini
- Thema Autor
Ich war neugierig und wollte die Verbindung zu unserem Moodle-Server der Schule herstellen - wie im Handbuch beschrieben.
Leider scheitert die Anmeldung dauerhaft mit „Ungültige Anmeldedaten…“. Ich verwende die gleiche Syntax wie die Moodle-App auf meinem IPad, natürlich stimmen auch Benutzernamen und Passwort (das habe ich ebenfalls parallel in der Moodle-App so eingetragen, da funktioniert es problemlos)
Hat jemand noch eine Idee?
KS
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.
- bert
- Danke erhalten: 746
Ich werde dir eine Beta-Version schicken, damit du sie ausprobieren kannst.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.
- Steini
- Thema Autor
Die Beta ist angekommen, kann ich die ohne Gefahr auf meinem IPad über die reguläre Version installieren, ohne dass die Daten verloren gehen?
Unser Moodle-Server ist: [url] moodle.goethe-gymnasium-karlsruhe.de/moodle [/ Url]
- bert
- Danke erhalten: 746
- Steini
- Thema Autor
Vielen Dank schon einmal für den tollen Support