Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Hausaufgabe

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9120 by Humor
Hausaufgabe wurde erstellt von Humor
Ich bekomme meine Hausaufgabenlisten nicht so eingestellt, wie ich möchte.
Über eine Ja-/Nein-Liste funktioniert es soweit. Ich hätte aber gerne mehr Optionen (Ja/ Nein/ "leer"/ nachgereicht).
Wie muss ich vorgehen?
Gruß
Huor

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9121 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Hausaufgabe
Guten Tag,

iDoceo hat keine festen Konfigurationen. Mit seinen Tools können Sie schnell alles erstellen, was Sie verwenden möchten.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen benutzerdefinierten Editor erstellen.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie danach suchen.

Am besten
Karla

www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...a/174-custom-editors

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9122 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Hausaufgabe
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9126 by Steini
Beantwortet von Steini zum Thema Hausaufgabe
Hallo, der Link führt zu einer Erklärung zu benutzerdefinierten Symbolen (!), das funktioniert prima. Wie aber haben sie das mit "Text" gemacht ("Leer")? Ich finde den Ort nicht, an dem ich verschiedene Texte (in verschiedenen Farben) definieren kann.
Danke!!!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9127 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Hausaufgabe
Hallo,
Vielleicht könnten Sie eine solche Textnote verwenden, den gewünschten Text schreiben, eine Farbe und sogar eine Leistungsstufe zuweisen

Am besten

Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #9213 by Humor
Beantwortet von Humor zum Thema Hausaufgabe
Hallo Karla,
vielen Dank. Das war mir bekannt, allerdings habe ich es nicht hinbekommen, eines der Symbole (also hier "erledigt") als Standard zu definieren.
Wo stelle ich das ein?


Die Frage von Steini interessiert mich auch. Wie geht das mit Texten? (ja, nein, verspätet, leer)
LG
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Humor.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #9217 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Hausaufgabe
Hallo LG,

Um die Textauswahl wie im Bild zu erfassen, müssen Sie zuerst "Schnelltext" aktivieren. Sie tun dies im Editor, Berechnung




Danach erstellen Sie eine Textnote mit den verwendeten Wörtern und können ihnen auch eine beliebige Farbe zuweisen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Optionen "Automatischen Zelleneditor verwenden" deaktiviert sind.




Anschließend erstellen SIE Ihre Spalte, weisen den von Ihnen erstellten Notentyp zu und wählen den Editor als Schnelltext aus.






Liebe,
Karla
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Ruislip.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9231 by Intermezzo
Beantwortet von Intermezzo zum Thema Hausaufgabe
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Hausaufgaben so zu protokollieren, dass sie im Schülerbericht auftauchen?

Grüße,
Intermezzo

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9263 by Ruislip
Beantwortet von Ruislip zum Thema Hausaufgabe
Hallo Intermezzo,

Sie können jede Datei, die Ihre Schüler Ihnen über die "Dateizustellung" übermittelt haben, in Ihren Schülerbericht aufnehmen. Es WIRD als Anhang in der E-Mail angezeigt.

Dazu & SIE nach Auswahl des Schülerberichts Optionen auswählen und dort sterben Spalten auswählen, sterben SIE benötigen, einschließlich der mit der Dateizustellung, und Ressourcen hinzufügen auswählen.



Die E-Mail an den Schüler sieht so aus:




Liebe,
Karla
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9269 by Intermezzo
Beantwortet von Intermezzo zum Thema Hausaufgabe
Vielen Dank Karla, aber das war wohl ein Missverständnis.
Ich protokolliere die Hausaufgaben der Schüler und setze in einer Spalte Haken für gemachte Hausaufgaben. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der vergessenen Hausaufgaben (fehlende Haken) im Schülerbericht anzuzeigen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.