Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Zensurenspiegel

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #9018 by Löwe1000
Beantwortet von Löwe1000 zum Thema Zensurenspiegel

Santander hat geschrieben: Wodurch unterscheiden sich ABC 1-6 ohne Tendenzen und 123 1-6 ohne Tendenzen? ... Darüber rätsle ich gerade.


Sei gegrüßt Santander,
der Unterschied zwischen den beiden Noten ist, dass es sich bei den „123...“ um numerische Noten handelt, also Noten, die in einem Intervall liegen zB 1,0 bis 6,0. Alle Noten(zahlen) dazwischen sind möglich.
Die „ABC...“ Noten sind textbasierte Noten. Statt auch mit Kommazahlen zwischen 1,0 und 6,0 ​​zu rechnen, erstellt man diskrete Noten, wie zB „sehr gut“, „gut“, usw. (oder aber auch 1, 2, 3 usw).
Ein Text wie zB „sehr gut“ kann zwar einer Zahl zugeordnet werden (1,0), aber es gibt nichts zwischen den Noten „sehr gut“ und „gut“.

Gerne can wir uns über Erfahrungen mit iDoceo austauschen, wenn du das auch möchtest.
Ich nutze iDoceo seit ca. einem halben Jahr und kann dir vielleicht ein paar Hinweise geben. Bestimmt entdeckst du aber auch mal etwas, das mir helfen kann. :)
Schreib mir einfach erstmal ne Mail (oder iMessage) an loewe1000[at]googlemail.com.
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Löwe1000.
Die folgenden Benutzer haben sich bedankt: santa~~POS=TRUNC

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.