Wenn Formel

Mehr
4 Jahre 2 Wochen #9377 by Jgomez
Wenn Formel wurde erstellt von Jgomez
Ich versuche, diese Formel auf Idoceo zu replizieren: =IF(G4>=52, "9", IF(G4>49, "8", IF(G4>47, "7", IF(G4>43, " 6", IF(G4>40, "5", IF(G4>37, "4", IF(G4>29, "3", IF(G4>21, "2", IF(G4>14, " 1", IF(G4>0, "U", "U" ))))))))))

Ich habe es im Grunde genommen, aber wenn ein Schüler die Bedingung für eine Note 5 erfüllt, gibt ihm die Spalte 5,4,3,2,1,U, anstatt ihm nur eine 5 zu geben.

Im Moment sieht mein Forum in idoceo so aus:

WENN ( EINHEIT GESAMT > 52 , ICONRESULT (9)) ODER WENN ( EINHEIT GESAMT > 49 , ICONRESULT (8)) OR IF ( UNIT TOTAL > 47 , ICONRESULT (7)) OR IF ( UNIT TOTAL > 43 , ICONRESULT (6)) OR IF ( UNIT TOTAL > 40 , ICONRESULT (5)) OR IF ( UNIT TOTAL > 37 , ICONRESULT ( 4)) OR IF ( UNIT TOTAL > 29 , ICONRESULT (3)) OR IF ( UNIT TOTAL > 21 , ICONRESULT (2)) OR IF ( UNIT TOTAL > 14 , ICONRESULT (1)) OR IF ( UNIT TOTAL > 0 , ICONRESULT (:())

Das Symbol für 0 ist ein rotes, trauriges Gesicht ... Irgendwelche Ideen, wo ich falsch liege?
Mehr
4 Jahre 2 Wochen #9378 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Wenn Formel
Hallo Jgomez,
Für diese Art der Konvertierung ist es einfacher, eine Notenkonvertierung zu verwenden (Menü > Notentypen > Konvertierung), bei der Sie den Eingabebereich und das Ausgabeergebnis sowie alle gewünschten Zwischenvariationen angeben.
Weisen Sie diese Konvertierung nach der Konfiguration Ihrer Spalte zu