Unterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen في Rubriken

المزيد
سنوات 3 5 منذ أشهر - سنوات 3 5 منذ أشهر #9460 by Sk1nk
Ich verwende beispielsweise für Vorträge ein Raster، mit welchem ​​ich
- استنشاق شويربونكت
- يموت Präsenation اوند
- كريترين الرسمي
لا يوجد أي جهد آخر (في الحجم الكامل) أو لا يشمل أي شيء آخر (عندما يكون الأمر كذلك).



Ich habe hier mal in die Zellen die Bewertungseinheiten geschrieben، die ich verwende.

Aktuell habe ich das Bewertungsraster noch in Papierform، da formale Kriterien nicht die gleiche Gewichtung haben sollten wie inhaltliche Schwerpunkte. Könnte ich jedoch einzelnen Zellen Werte zuweisen und die Addition der erreichten Bewertungseinheiten wird dann ins Verhältnis zu den maximal möglichen Bewertungseinheiten gesetzt، könnte ich mir das Paperaster komplett.

Ich würde mir هو أيضًا مهر Freiheiten في der Rubrikgestaltung wünschen ، nicht festgelegte Werte pro Spalte.


تحرير: قبعة sich erledigt ، قبعة Sebastian mir hier www.idoceo.net/index.php/en/forum؟view=t...d=4330&start=20#9464 بيريت جولفن. قمرة السكن الخيار übersehen.
المرفقات:
آخر تعديل: قبل شهرين 3 شهر بواسطة Sk1nk.

من فضلك قم تسجيل الدخول or أنشئي حسابك للانضمام إلى محادثة.

المزيد
سنوات 3 5 منذ أشهر - سنوات 3 5 منذ أشهر #9546 by Sk1nk
تم الرد بواسطة Sk1nk عن الموضوع Unterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen في Rubriken
Ich habe ein wenig damit rumgespielt und die ersten bewertungen damit vorgenommen und muss sagen، dass es alles andere als zufriedenstellend ist.
Die Maximalpunkte ergeben sich immer aus Anzahl der Zeilen MAL BE der höchstbewertetsten Spalte.

بالنسبة لـ mein Herbarium etwa vergebe ich 24 BE bei 10 zu sammelnden Objekten.

1. الأفضل:
أفضل ما في الأمر: ja / unvollständig / nein <=> 1 / 0,5،0 / 10 (10x ... XNUMX Zeilen، das klappt)
2 - Etikettierung:
أخلاق ساوبر: جا / نين <=> 1/0 (1 زايل ، كلابت أوش)
إتيكيتن فولستاتينديج: ja / kleinere Fehler (Sammler auf einem Etikett vergessen o.ä.) / nein <=> 2/1/0
موقف غير متكرر: جا / نين <=> 1/0 (1 زايل ، كلابت)
3. جيساميلت بفلانزين:
ممثل Pflanzenteile ausgewählt: ja / nein <=> 0,5،0 / 10 (5x hier wird es knifflig ... eigentlich blättere ich hier abschließend einmal durch، zähle die Punkte auf und mache eine Spalte ... in der Rubrik aktuell nicht vorgesehen. Ich habe sie gewicht vorgesehen. ، mit 24/20,833 = XNUMX،XNUMX٪ ... aber kann nun nicht stufenlos BE vergeben
البدائل يمكن أن تكون 10 مرات قليلة فقط ... أو 5 عادية ... ولكن من الممكن أن تكون سيئة)
جودة Trocknens: في Ordnung ، kleinere Schönheitsfehler (überlappen von Pflanzen o.ä.) ، grobe Fehler (Erde am Wurzelstock ، schlecht gepresst) ، Schimmel <=> 3/2/1/0 (geht nicht. 3/24 sind zwar 12,5،3٪ aber durch meine XNUMX Spalten muss ich hier auf eines verzichten)
التجمع: fehlerfrei / kleinere Fehler / ungenügend <=> 2/1/0 (eine doppelt gewichtete Zeile، geht)

Angenehmer wäre es، wenn ich die Zellen selbst belegen könnte، von mir aus eine Zeile als "Maximalwert" definiere und dann pro Zeile dort eintrage ، كانت ich maximal vergeben möchte. في den restlichen lege ich dann manuell fest، ob ich sie verwende und fall ja، mit welchem ​​Wert.

Damit wären Rubriken deutlich vielseitiger einsetzbar. في نهاية المطاف، هناك وظيفة تعليق واحدة على الشاشة الواحدة وهي رائعة للغاية.
آخر تعديل: قبل شهرين 3 شهر بواسطة Sk1nk.

من فضلك قم تسجيل الدخول or أنشئي حسابك للانضمام إلى محادثة.