Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer، Neuigkeiten und Konfigurationen

الجدول الزمني أيضا Stoffverteilungsplan

المزيد
أشهر 1 8 قبل عام #10635 by Daniel86
الجدول الزمني أيضا Stoffverteilungsplan تم إنشاؤه من قبل Daniel86
مرحباً

Ich würde gern meine Stoffverteilung am Anfang des Jahres in den Planer schreiben um dann über Die Timeline eine Art Stoffverteilungsplan zu generieren.

Mit Hilfe von "Vorverlegen" und "Zurückverlegen" von Stunden müsste man ja Änderungen، die sich im Laufe des Jahres ergeben، ausgleichen können. (Wobei das bei mir ehrlich gesagtnicht immer so gut gelingt، weil beim nach hinten verschieben immer die letzte (n) Stunden wegfallen und beim nach vorn verschieben man immer nur eine Stunde verschieben kann- aber dich ist gerade

Wenn sich nun aber der Stundenplan ändert، habe ich die Erfahrung gemacht، dass Einträge im Planer، die bei einer konkreten Klasse zu einer konkreten Uhrzeit stehen، nicht mehr angezeigt werden. يرجى ملاحظة أنه يمكنك الحصول على "حر" Blöcke der Klasse verteilt. Sie sind شبه weg. Einzig im Kalender kann man die Einträge zwar noch an ihrer ursprünglichen Position nachlesen، aber von dort aus nicht sinnvoll (und schnell) an die entsprechende Stelle kopieren.

Hat dazu jemand eine Lösungsidee؟ Danke schon mal im Voraus!

من فضلك قم تسجيل الدخول or أنشئي حسابك للانضمام إلى محادثة.

المزيد
أشهر 1 8 قبل عام #10648 by ماتياس
تم الرد بواسطة ماتياس عن الموضوع الجدول الزمني أيضا Stoffverteilungsplan
Oh، gut، dass ich noch nicht mit dem Planen in meinem zunächst fantasierten Stundenplan begonnen habe ...-)

Wenn ich einen Stundeneintrag im Stundenplan "bearbeite" ، lässt sich zwar der Zeitraum editieren ، aber nicht der Tag. Die einfachste Lösung wäre أيضًا vielleicht، den Tag editierbar zu machen und die Inhalte mitzuverschieben. - Intuitiver / Schneller wäre eine "النقر والسحب والإفلات" -Move-Option für jede Stunde des Stundenplans، welche die bereits eingepflegten Inhalte "mitnimmt".

ENG: هل من الممكن جعل إدخال "اليوم" في درس الجدول قابلاً للتعديل ، وعدم فقد المحتوى الذي أدخلته أثناء نقل هذا الدرس؟ - من الناحية المثالية ، سيكون خيار النقل "النقر والسحب والإفلات" لأي درس في الجدول موضع ترحيب كبير. يجب أن يؤدي هذا الخيار أيضًا إلى نقل محتوى هذا الدرس.

من فضلك قم تسجيل الدخول or أنشئي حسابك للانضمام إلى محادثة.